BERLIN (HL). Der Bundestag hat einen neuen Unterausschuss für Gesundheit in Entwicklungsländern eingerichtet, der sich jetzt konstituiert hat. Vorsitzender ist der Abgeordnete Uwe Kekeritz (Bündnis 90/Die Grünen). Impulse soll der Unterausschuss für die Bekämpfung von HIV/Aids und zur Verminderung der Kinder- und Müttersterblichkeit in Ländern der Dritten Welt geben. Außerdem müsse die Erforschung bislang vernachlässigter Krankheiten intensiviert werden. Weitere Themen seien der Zugang zu Arzneimitteln und die Entwicklung sozialer Sicherungssysteme.
Weitere Videos von der Veranstaltung: So bewerten die KBV-Vorstände den Dialog Gesundheitsminister Spahn im Video-Interview
So hoch ist der neue Beitragssatz Ihrer Kasse
Für Millionen Kassenpatienten sinkt der Beitragssatz. Welche Krankenkasse 2019 günstiger ist, welche teurer und welche ihre Beiträge stabil hält, zeigen wir in unserem großen Beitragssatz-Check mit 80 Kassen.
Im Wochenrhythmus schildert Blogger Arndt Striegler, der seit über 30 Jahren auf der Insel lebt, die politischen und kulturellen Folgen des Brexit.
Aktuell: Bangen und Hoffen bei Auslands-Briten