91.  Frankreich: Chefarzt 30 Jahre lang keinen Tag im Dienst bei vollen Bezügen

[08.01.2018] 30 Jahre lang verdiente der Chefarzt des Kreiskrankenhauses der westbretonischen Kleinstadt Quimperlé 7400 Euro im Monat ohne auch nur einmal dort zu erscheinen.  mehr»

92.  NHS in der Krise: Patienten stehen Schlange

[05.01.2018] Im Winter steigen in Großbritannien die Patientenzahlen in Kliniken. Die Folgen sind lebensgefährlich.  mehr»

93.  Medizinalhanf: Australien will führender Exporteur werden

[04.01.2018] Die Regierung Australiens hat dem Export von Cannabis zu medizinischen Zwecken zugestimmt. Damit würde australischen Anbauern und Herstellern von medizinischem Cannabis der Weg geebnet, weltweit führender Exporteur von medizinischem Cannabis zu werden.  mehr»

94.  Proteste: Ärzte in Polen verweigern Überstunden

[03.01.2018] Tausende polnische Ärzte haben aus Protest für bessere Arbeitsbedingungendie Extraarbeit verweigert und so den Betrieb an mehreren Kliniken la  mehr»

95.  Zum Jahresbeginn 2018: Kalifornien startet legalen Marihuana-Verkauf

[02.01.2018] Mit teils stundenlangen Wartezeiten hat der legale Verkauf von Marihuana für jedermann in Kalifornien begonnen.  mehr»

96.  USA: Trump-Regierung feuert Gremium zur Aids-Beratung

[30.12.2017] Ein ganz normaler Vorgang oder Anzeichen für einen Wandel in der Einstellung der US-Regierung zur Aids-Bekämpfung? Ein ehrenamtliches Beratergremium zu HIV/Aids-Fragen darf jetzt Knall auf Fall die Stühle räumen.  mehr»

97.  Vereinigte Staaten: Trumps vage Hoffnung auf das Ende von Obamacare

[29.12.2017] US-Präsident Donald Trump wird auch im neuen Jahr immer wieder neue Versuche starten, Obamacare plattzumachen. Doch der Erfolg scheint zweifelhaft.  mehr»

98.  Kater to go: Betrunkene Briten sollen vor Kneipentür ausnüchtern

[29.12.2017] In Großbritannien werden zum Jahreswechsel mobile Ausnüchterungszentren getestet. Rettungskräfte sollen entlastet werden.  mehr»

99.  WHO-Schätzung: Böller-Ausgaben der Deutschen würden Gesundheitskosten der Bedürftigsten decken

[28.12.2017] Mit dem in Deutschland für Silvesterböller ausgegebenen Geld könnten im Südsudan rund 2,4 Millionen Menschen ein Jahr lang gesundheitlich betreut werden.  mehr»

100.  Arndt Striegler bloggt: Brexit-Poker 2018 sicher sind nur die vollen Wartesäle im NHS

[28.12.2017] Das Jahr 2017 klingt etwas versöhnlich aus. Doch der erste Verhandlungserfolg im Brexit-Poker kann nicht über die schon jetzt handfesten Nachteile hinwegtäuschen.  mehr»