41.  Kooperation: Deutsch-chinesisches Pflegebüro nimmt Arbeit auf

[27.11.2018] Die Deutsch-Chinesische Gesellschaft für Pflege (DCGP) hat ihr erstes Pflegebüro in der ostchinesischen Metropole Hangzhou eröffnet.  mehr»

42.  EU: Parlamentarier für Meldepflicht bei Borreliose

[27.11.2018] Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission dazu aufgefordert, Pläne zur Bekämpfung der Lyme-Borreliose auszuarbeiten.  mehr»

43.  EU-Ministerrat: Paket gegen Resistenzen verabschiedet

[26.11.2018] Der EU-Ministerrat hat am Dienstag dem neuen Rechtsrahmen für Tierarzneimittel und Arzneifuttermittel zugestimmt.  mehr»

44.  Innovationen: Fragile Basis für den Bedarf der Dritten Welt

[23.11.2018] Fünf Indikationen und fünf Unternehmen bilden die Schwergewichte der internationalen Pharmaforschung für neue Medikamente, die in Entwicklungsländern benötigt werden.  mehr»

45.  In USA und Schweiz: Mylan ruft Valsartan-Chargen zurück

[23.11.2018] Valsartan und kein Ende: Die europäische Arzneimittelagentur EMA hat das Qualitätszertifikat (CEP) für Valsartan aus der Bulk-Produktion der Mylan Ltd. im indischen Hyderabad widerrufen. In einigen Produktchargen seien Nitrosaminrückstände entdeckt worden, heißt es zur Begründung.  mehr»

46.  Gesundheit im Vergleich: Älter, kränker, teurer – EU zieht Bilanz

[22.11.2018] Der Anstieg der Lebenserwartung in den 28 EU-Ländern hat sich seit 2011 verlangsamt.  mehr»

47.  Kubanische Ärzte sind weg: Lange Schlangen vor Arztpraxen in Brasilien

[22.11.2018] Nach dem verkündeten Ende des kubanischen Programms „Mehr Ärzte“ in Brasilien fehlt es dort in vielen Ortschaften an medizinischem Personal.  mehr»

48.  Pilotprojekt: Österreicher wollen E-Impfpass anbieten

[21.11.2018] Ab 2020 werden Impfungen an Kindern in einigen österreichischen Bezirken elektronisch dokumentiert. Die Durchimpfungsrate soll so steigen, Doppelimpfungen vermieden werden.  mehr»

49.  Gewichtiges Problem: So geht Chile gegen Dickmacher vor

[21.11.2018] Weltweit werden die Menschen immer dicker. Mit strengen Gesetzen versucht Chile, diese „Epidemie“ in den Griff zu bekommen. Andere Länder hinken hinterher. Auch Deutschland.  mehr»

50.  Montgomery ist neuer CPME-Präsident: "Werden den EU-Institutionen auf die Finger schauen"

[21.11.2018] BÄK-Chef Montgomery ist zum neuen Präsidenten der europäischen Ärzteschaft gewählt worden. Im Interview spricht er über seine Ziele und die großen Aufgaben, die ihm durch den Brexit und die Europawahlen bevorstehen.  mehr»