Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie bei unserer Online-Umfrage mit!

41.  US-Gesundheitsreform: Trump will Obamacare-Aus durchboxen

[21.07.2017] US-Präsident Donald Trump will mit einer Art "Urlaubssperre" für republikanische Senatoren die bereits gescheiterte Gesundheitsreform doch noch retten.  mehr»

42.  UNAIDS-Bericht: "Große Erfolge im Kampf gegen Aids"

[21.07.2017] Erstmals werden mehr als die Hälfte der weltweit 36,7 Millionen HIV-Infizierten mit antiretroviralen Medikamenten behandelt, berichten die Vereinten Nationen (UN) in ihrem neuen Welt-Aids-Bericht.  mehr»

43.  Griechenland: Kampf gegen die Ärzteflucht

[21.07.2017] 18.000 griechische Ärzte haben seit Beginn der Finanzkrise im Land ihre Heimat verlassen. Eine Flucht, die Spuren hinterlässt und die Regierungschef Alexis Tsipras nun zügig stoppen will.  mehr»

44.  Drogen: Uruguay setzt auf Marihuana aus der Offizin

[20.07.2017] Erstmals startet ein Land den staatlich organisierten Anbau und Verkauf von Marihuana, um Drogenhändlern das Geschäft zu verderben.  mehr»

45.  Antibiotika: Rezeptfreie Abgabe trägt zu Resistenzen bei

[19.07.2017] Schätzungsweise sieben Prozent des Antibiotika-Verbrauchs in der Europäischen Union findet rezeptfrei statt. Am höchsten ist die Selbstmedikation in Rumänien und Griechenland.  mehr»

46.  Pommes, Chips, Kekse: Kommen heute EU-Maßnahmen gegen Acrylamid?

[19.07.2017] Acrylamid ist ein heißes Eisen: Die EU entscheidet heute über Maßnahmen zur Eindämmung des potenziell krebserregenden Stoffes. Doch die Regeln haben einen Haken.  mehr»

47.  Irak: Sinkender IS-Einfluss, hoher Versorgungsbedarf

[19.07.2017] Die Kampfhandlungen im Nordirak haben in der Bevölkerung tiefe Wunden hinterlassen auch seelische, so Hilfsorganisationen.  mehr»

48.  Arndt Striegler bloggt: "EMA ohne die Briten? Nur schwer vorstellbar"

[19.07.2017] EMA im Exil: Wie verhält sich Großbritannien nach dem Brexit zur Arzneiregulation der EU? Gesundheitsminister Hunt hat erstmals laut nachgedacht.  mehr»

49.  "Trumpcare": Republikaner scheitern mit Gesundheitsreform

[19.07.2017] Der Widerstand in der eigenen Partei war zu groß: Die US-Republikaner können sich nicht auf ein neues Gesundheitsgesetz einigen. Nun will Trump Obamacare ersatzlos streichen.  mehr»

50.  US-Gesundheitsreform: Republikaner zerlegen "Trumpcare"

[18.07.2017] Nächste Schlappe für US-Präsident Trump: Die Republikaner im US-Senat haben ihren umstrittenen Gesetzentwurf zur Gesundheitsreform für gescheitert erklärt.  mehr»