1.  Sozialabgaben: Rumänische Ärzte kämpfen um ihr Einkommen

[20.10.2017] Tausende Ärzte und Krankenpfleger haben am Donnerstag in Bukarest gegen Regierungspläne protestiert, die zur Verringerung ihrer Einkommen führen.  mehr»

2.  Immanuel Krankenhaus Berlin: Therapiebad hat wieder geöffnet

[19.10.2017] Berliner Patienten können das Bewegungsbad des Immanuel Krankenhauses jetzt wieder nutzen.  mehr»

3.  Medica 2017: Plattform für Innovation, Weiterbildung, Diskurs und IT

[18.10.2017] Im November wartet die weltgrößte Medizinmesse Medica in Düsseldorf auf. An vier Messetagen haben Ärzte nicht nur die Chance, aktuelle Innovationen aus der Medizintechnik zu begutachten.  mehr»

4.  Koalitionsbildung: Soziale Kurskorrektur ein Thema in den Jamaika-Gesprächen

[17.10.2017] Rente, Pflege, Gesundheit, Mieten: Die Parteien haben im Wahlkampf soziale Wohltaten versprochen. Die FDP bringt nun die Sozialabgaben in die Koalitions-Diskussion ein.  mehr»

5.  Pharma : Boehringer legt 2016 auch in Deutschland wieder zu

[16.10.2017] Nachdem 2015 für Boehringer Ingelheim die Zeichen im Heimatmarkt noch auf Stagnation standen, konnte das Familienunternehmen 2016 wieder Zuwachs verbuchen: Der Umsatz mit Dritten erreichte 956 Millionen Euro (+6,0 Prozent.  mehr»

6.  Medizinklimaindex: Konjunktur hebt bei Ärzten die Stimmung

[16.10.2017] Die Stimmung unter Haus-und Fachärzten, Zahnärzten und psychologischen Psychotherapeuten zeigt nach oben.  mehr»

7.  Medizintechnik: Schlangestehen für neue Leistungen

[13.10.2017] Neue medizintechnische Verfahren brauchen Jahre, bis sie Eingang in die ambulante Versorgung finden. Die Hürden: Bundesausschuss, Medizinischer Dienst der Kassen und Bewertungsausschuss.  mehr»

8.  Recht: Beschneidung nur nach den Regeln ärztlicher Kunst

[12.10.2017] Für die Beschneidung von Kindern sind ab dem sechsten Lebensjahr in Deutschland ausschließlich Ärzte zuständig, bekräftigt jetzt ein Gericht.  mehr»

9.  Skonti-Urteil: Großhandel warnt vor Lieferausfällen

[10.10.2017] Der Großhandelsverband Phagro sieht die kostendeckende Distribution niedrigpreisiger Arzneimittel in Gefahr. Jetzt sei der Gesetzgeber gefordert.  mehr»

10.  Stellenmarkt: Mitarbeiter im Sektor Gesundheit sind begehrt

[06.10.2017] Die Nachfrage nach Mitarbeitern im Gesundheitssektor steigt. Die Anzahl der ausgeschriebenen Positionen in diesem Zeitraum ist binnen der vergangenen zwei Jahre um 26,5 Prozent angestiegen. So lautet das Ergebnis einer aktuelle Studie des Online-Jobportals Indeed.  mehr»