Biotechnologie

Branchenverband wird ausgezeichnet

Der Branchenverband BIO Deutschland gewinnt den Award "Verband des Jahres" für vorbildliche Leistungen in den Bereichen "Reform und Management".

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF. BIO Deutschland, der Branchenverband der Biotechnologie-Industrie, ist nach eigenen Angaben von der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) mit dem Award "Verband des Jahres" ausgezeichnet worden.

Dieser Preis werde an Verbände verliehen, die sich durch ihre Leistungen deutlich abheben und anderen Verbänden ein Beispiel geben, neue Wege zu gehen. BIO Deutschland habe sich in der Kategorie "Reform und Management" beworben und in der Endrunde erfolgreich gegen ihre Mitstreiter durchgesetzt.

Peter Heinrich, Vorstandvorsitzender des Branchenverbandes, kommentierte, der Preis sei eine wohlverdiente Anerkennung der stets sehr engagierten Arbeit von BIO Deutschland. Er sei zudem ein guter Auftakt für das Jahr des zehnjährigen Bestehens des Verbands, so Heinrich weiter.

In dem Branchenverband BIO Deutschland sind unter anderem die Healthcare-Unternehmen Bayer, Biotest, Boehringer Ingelheim, Merck KGaA und Sanofi Aventis Deutschland engagiert. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“