Ärzte Zeitung online, 19.03.2018

Klinikmanagement

Hamburger Klinik weltweit Spitze für Medizintouristen

HAMBURG. Die Asklepios Klinik Barmbek hat ihre letztjährige Spitzenposition als "World's Best Hospital for Medical Tourists" verteidigt. Die Auszeichnung erfolgte durch die Medical Travel Quality Alliance (MTQUA), einer unabhängigen internationalen Organisation zur Entwicklung und Förderung höchster Qualitätsstandards im Medizintourismus.

Neben der medizinischen Qualität wird dabei auch die persönliche Betreuung der Patienten bewertet. Die MTQUA veröffentlicht seit 2010 regelmäßig die Top-Ten-Kliniken, die den speziellen Bedürfnissen internationaler Patienten besonders gerecht werden. (maw)

Weitere Infos zu den besten Kliniken für Medizintouristen unter: https://worldsbesthospitals.net/

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

"Natürliche Cholesterinsenker" bei Statin-Intoleranz?

Nahrungsergänzungsmittel als "natürliche Cholesterinsenker" sind umstritten. Bei Patienten mit Statinunverträglichkeit können sie aber hilfreich sein. Was empfehlen Experten? mehr »

Bei der Digitalisierung viel Luft nach oben

Die KBV hat nachgefragt, was sich in Sachen Digitalisierung in den Arztpraxen schon getan hat. Fazit: Manches ist schon umgesetzt. Wo sind noch ungenutzte Chancen? mehr »

Forscher entdecken Mikroplastik in menschlichen Stuhlproben

12.43Eine Pilotstudie hat winzige Plastikpartikel in menschlichen Stuhlproben gefunden – weltweit. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat unterdessen eine erste Stellungnahme abgegeben. mehr »