1.  Biosimilars: Auch Fresenius hält jetzt Adalimumab-Lizenz

[22.10.2018] Fresenius Kabi, Neuling im Biosimilargeschäft, will im 1. Halbjahr 2019 ein Adalimumab-Similar in die europäischen Märkte bringen und hat dazu jetzt eine Lizenzv  mehr»

2.  SpiFa-Fachärztetag: Ökonomischer Fußabdruck der Fachärzte

[19.10.2018] Fachärzte erbringen in Klinik und Praxis pro Jahr rund 462 Millionen Stunden Arbeitszeit, allein 202 Millionen Stunden im niedergelassenen Bereich.  mehr»

3.  Mitarbeiterbindung: Betriebliche Krankenversicherung liegt im Trend

[19.10.2018] Krankenzusatzversicherungen, die Unternehmen für ihre Mitarbeiter abschließen, haben kräftig Zulauf, sagt die PKV.  mehr»

4.  Unternehmen: Stada-Cholesterinsenker bald zurück im Markt

[19.10.2018] Der Generikahersteller Stada kündigt an, dass seine Cholesterinsenker-Kombi Ezetimib/Simvastatin STADA® sowie Ezetimib/Simvastatin AL® der Tochtergesellschaft Aliud ab 1. November wieder im deutschen Markt verfügbar sein werden.  mehr»

5.  Marktanalyse: Für Cannabis-Anleger ist Musik drin

[19.10.2018] Konsumentennachfrage in Kanada und Kalifornien wird Cannabisproduzenten mittelfristig zweistellige Milliardenumsätze bescheren, prognostizieren US-Analysten.  mehr»

6.  ABDA: Apotheker ziehen Hilfstaxe-Klage zurück

[18.10.2018] Deutscher Apothekerverband und GKV-Spitzenverband haben den Streit um die neue Hilfstaxe außergerichtlich beigelegt. Beide Seiten zeigen sich mit dem Kompromiss zufrieden.  mehr»

7.  Unternehmen: Zur Rose übernimmt Versandapotheke Medpex

[18.10.2018] Der börsennotierte Schweizer Pharmahändler Zur Rose (Konzernmutter von DocMorris) übernimmt Medpex, das Versandhandelsgeschäft der Ludwigshafener Stifts-Apotheke. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.  mehr»

8.  Kapitalanlage: Vor allem im Westen müssen neue Heime her

[18.10.2018] Eine Bedarfsanalyse, die Auskunft darüber gibt, in welchen Regionen sich Investitionen in Pflegeimmobilien lohnen könnten, hat jetzt zum 3. Mal das Beratungsunternehmen Wüest Partner aufgestellt.  mehr»

9.  Nach Patentablauf: Adalimumab - drei Biosimilars am Start

[17.10.2018] Pünktlich zum Ablauf des Basispatents am Mittwoch haben drei Biosimilaranbieter mit der Ausbietung eigener Adalimumab-Versionen  mehr»

10.  Jahresumsatz: Fresenius dämpft Erwartungen

[17.10.2018] Gegenwind im Klinik- und Dialysegeschäft veranlassen Fresenius, allzu hochgesteckte Erwartungen an das Gesamtjahr zu dämpfen: Zwar bestätigte der Konzern am Mittwoch seine frühere Guidance, doch werde nur "das untere Ende der ursprünglichen Bandbreite" erreicht.  mehr»