11.  Insolvenzverfahren beendet: Paracelsus-Kliniken mit neuem Eigentümer

[01.08.2018] Der Privatklinikkonzern Paracelsus steht vor einem Neuanfang: Dank eines neuen Eigentümers, der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Porterhouse Group AG, endet das Insolvenzverfahren am 1. August.  mehr»

12.  Homöopathie: Kritik an Beratung in Apotheken

[26.07.2018] Halten Apotheker die Leitlinien der Bundesapothekenkammer zur Homöopathie nicht ein? Forscher kritisieren die Beratung dazu.  mehr»

13.  Gefälschte Krebsmittel: ABDA fordert, Importquote zu kippen

[25.07.2018] Angesichts des aktuellen Skandals um gestohlene Krebsmedikamente aus Griechenland fordern Deutschlands Apotheker die sofortige  mehr»

14.  Analyse: Gesundheit ist der Job-Motor im Saarland

[25.07.2018] Der zweite Gesundheitsmarkt bietet im Saarland laut einer aktuellen Studie noch viel Potenzial.  mehr»

15.  Medizintourismus: Erster Patientenvermittler der Türkei MTQUA-prämiert

[25.07.2018] Die Istanbuler Patientenvermittlung Travelmedi ist als erster türkischer Anbieter von der internationalen Organisation Medical Travel Quality Alliance (MTQUA) für ihre internationalen Qualitätsstandards in puncto Medizintourismus zertifiziert worden.  mehr»

16.  Live vor Ort: Ein Besuch auf der Messe "Medicare Taiwan"

[21.07.2018] Taiwans Medizintechnikunternehmen gelten innerhalb Asiens als ein Powerhouse - und sie suchen den Schulterschluss mit internationalen Partnern. Die "Medicare Taiwan" dient dabei als zentraler Branchentreff ein Fachmessebesuch in Taipeh.  mehr»

17.  Praxis-IT: Traditionsanbieter promedico verschwindet vom Markt, seine Software easymed lebt weiter

[20.07.2018] Das Unternehmen verschwindet, aber seine Software wird weiterentwickelt: Die promedico Computer für Medizin Vertriebs GmbH, die 2011 von medatixx übernommen worden war, wird mit der medatixx GmbH & Co. KG verschmolzen. Das hat medatixx vor Kurzem mitgeteilt.  mehr»

18.  US-Untersuchung: Geringere klinische Evidenz bei Breakthrough-Therapie

[20.07.2018] Neue Medikamente gegen schwere oder lebensbedrohliche Erkrankungen sollen schnell in den Markt kommen. Die FDA drückt dafür bei der klinischen Evidenz ein Auge zu.  mehr»

19.  Spracherkennung: Der nächste Schritt der künstlichen Intelligenz

[19.07.2018] Mit der neuen Generation seiner Software für medizinische Spracherkennung nutzt der Anbieter Nuance erstmals Techniken der Künstlichen Intelligenz.  mehr»

20.  Pharma: Trump dankt Novartis und Pfizer für US-Preispolitik

[19.07.2018] Nach der Ankündigung des Novartis-Chefs Vas Narasimhan am Mittwoch, 2018 die Preise für Medikamente in den USA als weltgrößtem Pharmamarkt nicht zu erhöhen, hat sich US-Präsident Donald Trump über den Kurznachrichtendienst Twitter beim Schweizer Pharmakonzern bedankt.  mehr»