21.  Rx-Versandverbot: Apotheker attackieren Spahn

[14.11.2018] Der Verein „Freie Apothekerschaft“ ist Interessenkampf auch um grobe Worte nicht verlegen. Dem Gesundheitsminister unterstellt man eben mal „Vetternwirtschaft“.  mehr»

22.  Studie Künstliche Intelligenz: KI ist starker Motor für Wirtschaftswachstum

[14.11.2018] Künstliche Intelligenz hat laut einer aktuellen Studie größeres Potenzial für das Wirtschaftswachstum als alle technologischen Entwicklungen zuvor.  mehr»

23.  Glyphosat: Klagewelle gegen Bayer ebbt nicht ab

[13.11.2018] Bayer muss sich in den USA mehr Glyphosat-Klagen stellen als bisher bekannt. Bis Ende Oktober seien Gerichtsschriften von 9300 Klägern zugestellt worden, sagte Bayer-Konzernchef Werner Baumann am Dienstag in Leverkusen.  mehr»

24.  41. Deutscher Krankenhaustag: Personaluntergrenzen bilden nicht den Pflegebedarf ab

[13.11.2018] Was geschieht in den Kliniken, wenn künftig in vier Fachbereichen Personaluntergrenzen gelten? Ein Diskussionsthema beim Krankenhaustag.  mehr»

25.  Journalismus: MedWatch erhält Netzwende Award

[12.11.2018] Bereits im ersten Jahr nach seiner Gründung ist MedWatch (www.medwatch.de) mit dem Netzwende Award für nachhaltige Information im Journalismus ausgezeichnet worden.  mehr»

26.  Nikotinprävention: EU zeichnet drei Initiativen aus

[12.11.2018] EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis hat drei Nichtregierungsorganisationen mit dem Gesundheitspreis der EU 2018 für Nikotinprävention ausgezeichnet.  mehr»

27.  Medica: Digitalisierung ist für Ärzte alternativlos

[12.11.2018] Ohne Digitalisierung wird es in Zukunft nicht gehen. Das gilt für Kassen und Ärzte, hieß es beim Medica Econ Forum.  mehr»

28.  Medica startet: Deutschland muss Digitalisierung voranbringen

[12.11.2018] Am 12. November beginnt die Medica. Zum Start der Messe wird gewarnt: Bei der Digitalisierung besteht das Risiko, dass Deutschland den Anschluss verliert. Das zeigen Ergebnisse einer Studie zur Gesundheit 4.0.  mehr»

29.  Medizinprodukte: Ungute Auswirkungen des Brexit

[12.11.2018] Der Brexit könnte die Schwierigkeiten der Medizintechnik-Branche bei der Umsetzung der EU-Medizinprodukte-Verordnung (MDR) noch verschärfen.  mehr»

30.  Medica: Prävention, Sport und Versorgung in der digitalen Ära

[12.11.2018] Die Medizinmesse Medica hält auch dieses Jahr für die Besucher einen bunten Strauß an Fachforen und Innovations-Hotspots zu Versorgungsthemen bereit.  mehr»