81.  Aktuelle Daten: Jugendliche konsumieren mehr Cannabis

[21.06.2018] Junge Erwachsene in Deutschland haben zuletzt deutlich mehr Cannabis konsumiert als noch vor wenigen Jahren.  mehr»

82.  Umfrage: "Ernährung wichtigster Faktor für die Gesundheit"

[20.06.2018] Gesunde Ernährung gilt international als Schlüssel für einen gesunden Lebensstil. Das finden 87 Prozent der über 4500 Verbraucher, die die Unternehmensberatung AlixPartners jetzt in Deutschland, den USA, China, Großbritannien und Frankreich befragt hat.  mehr»

83.  Wettbewerbszentrale: BZ-Teststreifen ganz billig bei Ebay

[20.06.2018] Blutzuckerteststreifen, von privat, für kleines Geld auf ebay: Das hat die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg allein im vorigen Jahr 59 mal beanstandet.  mehr»

84.  Berufs-Alternativen: Pharma legt für Ärzte die Latte hoch

[20.06.2018] Raus aus der Versorgung, stattdessen Karriere in der Industrie? Chancen und Anforderungen an junge Ärzte stellte ein Pharma-Manager auf dem Fakultätentag in Mainz vor.  mehr»

85.  Münsteraner Kreis: Uniklinik wegen Homöopathie in der Kritik

[20.06.2018] Mit ihrer Forderung, den Heilpraktikerberuf abzuschaffen, hat der "Münsteraner Kreis" bundesweit Aufsehen erregt. Jetzt gehen die Freunde der reinen Wissenschaft die Münchener Universitätsmedizin an.  mehr»

86.  Recht: Geistheilerin muss Beiträge zur Berufsgenossenschaft zahlen

[19.06.2018] Auch eine Geistheilerin gehört zum Gesundheitswesen jedenfalls wenn es um Ansprüche der gesetzlichen Unfallversicherung geht. Das Bundessozialgericht bestätigte jetzt die Beitragspflicht zur Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege.  mehr»

87.  Konjunktur: ifo senkt Prognose um acht Punkte

[19.06.2018] Das Wirtschaftsforschungsinstitut ifo hat seine Konjunkturprognose für Deutschland 2018 drastisch nach unten korrigiert: War im Frühjahr noch von 2,6 Prozent Wachstum die Rede, so werden jetzt nurmehr 1,8 Prozent Zuwachs in Aussicht gestellt.  mehr»

88.  Unternehmen: Medac erwirbt Lizenz an Frankfurter Zelltherapie

[19.06.2018] Forschern der Frankfurter Goethe-Universität und des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen ist es gelungen, ein standardisiertes Zellpräparat zur Behandlung einer Graft-versus-Host Erkrankung zu entwickeln.  mehr»

89.  TV-Kritik: Skandalmache auf dünner Datenbasis

[19.06.2018] Zur besten Sendezeit, unmittelbar nach dem "heute-Spezial" zum Flüchtlingsstreit in der Union um 19.  mehr»

90.  Neue GOÄ: Spahn ermutigt GOÄ-Verhandler

[19.06.2018] Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Ärzten und PKV empfohlen, die Verhandlungen über die neue GOÄ zügig fortzusetzen.  mehr»