11.  AOK-Podiumsdiskussion: Jetzt zählt die Umsetzung des Koalitionsvertrags

[17.04.2018] Bürokratieabbau, Gebührenordnung, Fachkräftemangel: In Stuttgart diskutieren Experten über drängende Themen, die Gesundheitsminister Jens Spahn nun angehen muss.  mehr»

12.  Rhön-Kliniken: 5,4 Prozent mehr für Ärzte

[13.04.2018] Die Gehälter der Ärzte an den Rhön-Kliniken werden bis zum 1. Januar 2020 um insgesamt 5,4 Prozent steigen.  mehr»

13.  Tarifverhandlungen: Streik bei Servicetochter von Vivantes

[12.04.2018] Beim größten kommunalen Klinikkonzern Vivantes in Berlin streiken seit Mittwoch die Mitarbeiter der Service Gesellschaft VSG.  mehr»

14.  Verdi-Protestaktionen: Streiks in Kliniken halten an

[11.04.2018] Der Arbeitskampf um mehr Geld für Beschäftigte im öffentlichen Dienst wird härter.  mehr»

15.  Tarifauseinandersetzungen: Streiks in Kliniken angekündigt

[10.04.2018] Verdi will auch am Mittwoch seine Warnstreiks fortsetzen und Teile des öffentlichen Dienstes zum Erliegen bringen. Auch Krankenhausbeschäftigte werden am Mittwoch nach Ankündigung der Gewerkschaft für einen Tarifvertrag streiken.  mehr»

16.  Tarifeinigung: 5,5 Prozent mehr für Ärzte bei Asklepios

[06.04.2018] Die Gehälter der Ärzte an den Asklepios Kliniken steigen um 5,5 Prozent. Darauf haben sich der Marburger Bund und der private Klinikkonzern nach fünf Verhandlungsrunden geeinigt.  mehr»

17.  Tarifverhandlungen in der Grippezeit: Azubis streiken am Klinikum Aschaffenburg

[27.03.2018] Weil der Personalengpass riesig ist, werden erst einmal nur die Azubis zum Warnstreik aufgerufen.  mehr»

18.  Equal Pay Day: DGB fordert mehr Geld in typischen Frauenberufen

[16.03.2018] Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) fordert mit Blick auf den am Sonntag anstehenden Equal Pay Day eine bessere Bezahlung in frauendominierten Berufen.  mehr»

19.  Tarifstreit: Verdi-Chef schließt Streiks nicht aus

[12.03.2018] Bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst, von denen auch Krankenhausmitarbeiter betroffen sind, hat Verdi-Chef Frank Bsirske weitere Warnstreiks nicht ausgeschlossen. "Ich bin darauf eingestellt, dass das hier kein Spaziergang wird", sagte Bsirske am Montag in Potsdam.  mehr»

20.  Arbeitsmarkt: Behinderung erschwert Arbeitssuche

[27.02.2018] Die Vermittlung schwerbehinderter Arbeitnehmer bleibt auch in der Hochkonjunktur herausfordernd.  mehr»