Ärzte Zeitung App, 28.08.2014
 

Ühlingen-Birkendorf

Schwarzwald-Gemeinde sucht Hausarzt

STUTTGART. Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf im baden-württembergischen Landkreis Waldshut (www.uehlingen-birkendorf.de) engagiert sich frühzeitig in der Sicherstellung der allgemeinmedizinischen Versorgung vor Ort und geht dabei neue Wege.

Ab sofort präsentiert sich die Gemeinde im Südschwarzwald über die Website der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg (www.perspektive-hausarzt-bw.de) direkt und ohne Umwege der Zielgruppe.

"Ich bin sicher, dass wir damit im Netz einen jungen Arzt oder eine angehende Ärztin von uns begeistern können", sagt Tobias Gantert, Bürgermeister von Ühlingen. Dazu nutzt die Kommune den Service der Praxisbörse, den die Perspektive Hausarzt BW zur Verfügung stellt. (eb)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Es kommt Schwung in die Entwicklung neuer Psychopharmaka

Bald könnte es einen Schub für die Entwicklung neuer Psychopharmaka geben. Denn Forscher finden immer mehr über die Entstehung psychischer Erkrankungen heraus. mehr »

Spielt Krebs eine Rolle beim plötzlichen Kindstod?

Ein plötzlicher Kindstod bei einer unbekannten neoplastischen Erkrankung ist selten, aber kommt vor. Das ist das Ergebnis einer britischen Studie. mehr »

Patienten sollen Verdacht auf Nebenwirkung melden

Alle europäischen Arzneimittelbehörden fordern in einer gemeinsamen Kampagne Patienten auf, ihnen verstärkt Verdachtsfälle von Nebenwirkungen zu melden. mehr »