1.  Arndt Striegler bloggt: Mays Immigrationspolitik fatal für den NHS

[19.05.2018] Gegen alle Ratschläge von Fachleuten hält die britische Regierungschefin an ihrem Anti-Einwanderungskurs fest. Das gilt auch für qualifizierte Ärzte aus dem Ausland, schreibt unser Blogger Arndt Striegler.  mehr»

2.  Arndt Striegler bloggt: Forscher fürchten, dass die Insel zum "Drittland" wird

[07.05.2018] Forschungseinrichtungen fürchten nach dem Brexit um bestehende Kooperationen. Und die EU-feindliche Presse? Feiert, dass der künftige britische Reisepass wieder blau ist. Wunderliche Zeiten, meint Blogger Arndt Striegler.  mehr»

3.  Arndt Striegler bloggt: Echte Briten wissen, wann der War of Roses war?

[18.04.2018] Wer als Ausländer im Post-Brexit-Großbritannien bleiben will, der muss üben: Für den British Citizen Test. Eindrücke aus einem ihm fremder werdenden Land schildert Arndt Striegler.  mehr»

4.  Arndt Striegler bloggt: Brexit nicht auf Kosten der Gesundheit

[05.04.2018] Erstmals haben 15 Gesundheitsorganisationen ihre Stimme in Sachen Brexit erhoben. Sie fordern, das EU-Ausstiegsgesetz zu ergänzen. Bestehende Gesundheitsstandards dürften nicht gesenkt werden. Die Lobbyarbeit scheint zu wirken, schreibt unser Blogger Arndt Striegler.  mehr»

5.  Arndt Striegler bloggt: Wie der Brexit das politische Klima vergiftet

[21.03.2018] Der EU-Austritt Großbritanniens hat das ganze gesellschaftliche Diskussionsklima verändert. Immer häufiger tauchen früher undenkbare Begriffe wie "Verräter" oder "Volksfeind" auf, schreibt Brexit-Blogger Arndt Striegler.  mehr»

6.  Arndt Striegler bloggt: Klar ist beim Brexit nur die Verwirrung

[02.03.2018] Noch nicht einmal über das Wetter wollen die Briten mehr reden. Das politische Chaos in Regierung und Opposition bindet alle Aufmerksamkeit. Den Stand der "Winterkrise" beschreibt unser Londoner Blogger Arndt Striegler.  mehr»

7.  Voller Sorgen: Brexit-Verhandlungen machen Ärzte und Pharmafirmen ratlos

[16.02.2018] Für EU-Ausländer, die in Großbritannien leben, und für viele Unternehmen wird der Brexit massive Folgen haben. Langsam, aber sicher wachsen die Zweifel der Betroffenen, ob die Politiker wirklich wissen, was sie zu tun haben.  mehr»

8.  Arndt Striegler bloggt: Der seltsame Zweifach-Umzug der EMA

[06.02.2018] Wird das künftige EMA-Gebäude in Amsterdam rechtzeitig zum Brexit fertig sein? Den Mitarbeitern stehen gar zwei Umzüge bevor denn erst residieren sie in einer Notunterkunft. Dabei hat ein kurioses Schauspiel des großen Schnitts schon begonnen, so unser Mann vor Ort.  mehr»

9.  Arndt Striegler bloggt: Ich darf auf der Insel bleiben! Das gilt nicht für alle EU-Bürger

[25.01.2018] Unser Blogger Arndt Striegler sagt Danke: Er darf auch über März 2019 hinaus auf der Insel leben und arbeiten. Unterdessen wächst im britischen Gesundheitswesen die Personalnot.  mehr»

10.  Arndt Striegler bloggt: Brexit-Poker 2018 sicher sind nur die vollen Wartesäle im NHS

[28.12.2017] Das Jahr 2017 klingt etwas versöhnlich aus. Doch der erste Verhandlungserfolg im Brexit-Poker kann nicht über die schon jetzt handfesten Nachteile hinwegtäuschen.  mehr»