Flüchtlinge

RefuDocs starten Umfrage

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Der Verein "RefuDocs" hat noch im vergangenen Jahr eine Online-Umfrage zur Versorgung von Geflüchteten gestartet. Der erste Vorsitzende, Kinderarzt Dr. Mathias Wendeborn, möchte damit erfahren, wie die Behandlung im ärztlichen Alltag gelingt. Die Befragung richtet sich an Allgemeinärzte, hausärztliche Internisten, Gynäkologen und Pädiater (www.surveymonkey.de/r/refudocs).

 Thematisiert werden unter anderem bürokratische Hindernisse, Zeitaufwand sowie Sprachhürden. Zudem werden Lösungen erfragt, die Ärzte gefunden haben oder sich wünschen würden. Erste Ergebnisse soll es im Sommer geben. Bisher haben rund 150 Ärzte den Bogen beantwortet. (cmb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“