11.  Vernetzung aus Ärztehand: Datenstrom bricht Sektorengrenzen auf

[19.12.2017] Datenbrüche zwischen Haus- und Facharzt? Im Praxisnetz München West und Umgebung gibt es das schon seit Jahren nicht mehr.  mehr»

12.  Big Data: Ein ethischer Rahmen für Vernetzung

[19.12.2017] Über Big-Data-Ansätze sollen Forschungs-, Versorgungs- und Patientenwelt besser vernetzt werden. Doch wie weit dürfen Datenanalysen reichen? Und in welchen Händen sollte die Infrastruktur liegen? Der Ethikrat hat hier konkrete Vorstellungen.  mehr»

13.  Agenda 2018: Wo sind die Architekten für den Koalitionskonsens?

[19.12.2017] Bis zum fertigen Regierungsprogramm dauert es noch. Was genau drinstehen wird, hängt auch von der Art der Kooperation der nächsten Regierung ab. Doch in der Gesundheitspolitik wartet schweres Gepäck.  mehr»

14.  Editorial: Versorgung - Brückenbauer gesucht

[19.12.2017] Es gilt eine Brücke zu schlagen. Doch hohe Mauern zwischen den Sektoren verhindern eine an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtete Versorgung.  mehr»