Betriebliche Gesundheitsförderung

AOK-Gesundheitspreis geht an "Pflege & Wohnen Hamburg"

Veröffentlicht:

Der mit 5000 Euro dotierte Gesundheitspreis des AOK-eigenen Instituts für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) geht in diesem Jahr an "Pflegen & Wohnen Hamburg", einen privaten Anbieter stationärer Pflege. Das BGF-Institut verleiht jährlich seinen Gesundheitspreis als Anerkennung für ein vorbildliches betriebliches Engagement in der Gesundheitsförderung.

"Pflegen & Wohnen Hamburg" setze sich "sowohl für das Wohlergehen der Bewohner in seinen Einrichtungen, als auch für die Gesundheit seiner Belegschaft ein", so Rolf Buchwitz, stellvertretender Vorsitzender der AOK Rheinland/Hamburg. Das BGF-Institut ist ein Tochterunternehmen der Gesundheitskasse. (eb)

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Die Alzheimer-Demenz ist eine neurodegenerative Erkrankung, bei der es zur Bildung extrazellulärer Amyloidplaques kommt.

© [M] Juan Gärtner / stock.adobe.com

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer