Kurz notiert

Strategie zur Zuckerreduktion gesucht

Veröffentlicht:

Der Zuckerkonsum in Deutschland liegt deutlich über der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO – mit weitreichenden Folgen für die Gesundheit. Nach dem erfolgreichen Auftakt 2017 veranstaltet der AOK-Bundesverband am 17. Oktober den zweiten Deutschen Zuckerreduktionsgipfel, um gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft, Gesundheitsverbänden, Lebensmittelindustrie und -handel über eine gesamtgesellschaftliche Strategie zur Zuckerreduktion zu diskutieren.

Auch Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung, sowie der Hauptgeschäftsführer der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker, Günter Tissen, nehmen teil. (eb)

Schlagworte:
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Blick auf das Gelände der Berliner Charité am Humboldthafen bei bewölktem Himmel

© Marc Vorwerk/SULUPRESS.DE/picture alliance

Tarifstreit

Marburger Bund: Hohe Streikbereitschaft an der Charité