Tipps

Pflegebedürftig – was nun? Broschüre gibt Tipps

Veröffentlicht:

Was hat sich durch den neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff geändert? Antworten bietet die gerade erschienene AOK-Broschüre „Pflege neu verhandeln“.

Eine Checkliste soll Pflegebedürftige und ihre Angehörigen dabei unterstützen, sich mit der bisherigen Pflegesituation auseinanderzusetzen.

Anhand von drei Fallbeispielen zeigt die Broschüre zudem, wie ein Aushandlungsprozess mit Pflegeanbietern in der Praxis aussehen könnte.

Die Broschüre zum Download unter:www.aok-gesundheitspartner.de/bund/pflege/index.html

Schlagworte:
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Die Alzheimer-Demenz ist eine neurodegenerative Erkrankung, bei der es zur Bildung extrazellulärer Amyloidplaques kommt.

© [M] Juan Gärtner / stock.adobe.com

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

KBV-Chef Dr. Andreas Gassen forderte am Mittwoch beim Gesundheitskongress des Westens unter anderem, die dringend notwendige Entbudgetierung der niedergelassenen Haus- und Fachärzte müsse von einer „intelligenten“ Gebührenordnung flankiert werden.

© WISO/Schmidt-Dominé

Gesundheitskongress des Westens

KBV-Chef Gassen fordert: Vergütungsreform muss die Patienten einbeziehen