Ärzte Zeitung, 02.07.2009

Krankenkassen steigern Ausgaben für Marketing

BERLIN (eb). Seit Einführung des Gesundheitsfonds haben die gesetzlichen Krankenkassen ihre Marketingausgaben drastisch gesteigert. Zu diesem Ergebnis kam laut "Berliner Zeitung" das Marktforschungsinstitut TMC Thomson Media Control.

So steigerte die Barmer Ersatzkasse ihre Werbeausgaben im ersten Halbjahr 2009 um 83 Prozent im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr, die AOK um 28 Prozent.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Der kleine Unterschied ist größer als gedacht

Krankheiten verlaufen bei Männern und Frauen unterschiedlich, das ist bekannt. Die Gendermedizin deckt immer mehr die geschlechtsspezifischen Besonderheiten auf. mehr »

Prä-Op-Labor - Kein Einfluss auf den Bonus

Mit der Laborreform hat sich der Blick verstärkt auf das Prä-Op-Labor gerichtet. Das soll nicht auf die Laborkosten angerechnet werden. mehr »

So sieht die Gesundheitsversorgung in den 32 WM-Ländern aus

Bei der Fußball-WM in Russland sind die teilnehmenden Nationen mit hochkarätigen medizinischen Betreuerstäben am Start. Doch wie sieht es mit der Gesundheitsversorgung in der Heimat aus? mehr »