Ärzte Zeitung, 21.08.2012

Wechsel

Neue vdek-Spitze in Schleswig-Holstein

KIEL (di). Armin Tank ist neuer Leiter der vdek-Landesvertretung in Schleswig-Holstein. Der 46-Jährige Volkswirt übernimmt damit die Nachfolge von Dietmar Katzer, der vor wenigen Monaten in den Ruhestand gegangen war.

Tank hat sich bei der Barmer Ersatzkasse zum Sozialversicherungsfachangestellten ausbilden lassen und anschließend in Kiel Volkswirtschaft studiert. Seit 2011 war er stellvertretender Leiter der Landesvertretung.

Tank gilt in der Selbstverwaltung als konstruktiver Verhandlungspartner. Der neue vdek-Chef verwies zu seinem Amtsantritt auf die Herausforderungen für die medizinische Versorgung und forderte: "Dabei darf es keine Denkverbote geben, wenn neue Wege beschritten werden müssen."

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16770)
Organisationen
Barmer Ersatzkasse (492)
Personen
Dietmar Katzer (57)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

30 Minuten Bewegung am Tag verhindern jeden 12. Todesfall

Bewegung verlängert das Leben, das bestätigt die bisher größte Studie zum Thema. Und: Bewegung im Alltag reicht dazu schon aus, es muss kein anstrengender Sport sein. mehr »

Welche Gesundheitspolitiker bleiben im Bundestag?

So sehr sich der Bundestag verändert - viele aus der Gesundheitspolitik vertraute Gesichter werden vermutlich wieder im Gesundheitsausschuss arbeiten. Eine Auswahl. mehr »

Merkel beansprucht Führung weiter für sich

Drastische Einbußen, aber immer noch vorn: Die Wähler versetzen der Union einen Kinnhaken. Die große Koalition scheint passé. Auch die Umfrageteilnehmer der "Ärzte Zeitung" hatten bereits im Vorfeld eine neue "GroKo" abgelehnt. mehr »