Ärzte Zeitung, 09.01.2013

TK Hessen

80 Euro Prämie für Versicherte

FRANKFURT/MAIN. Die Techniker Krankenkasse (TK) in Hessen zahlt ihren 523.000 Mitgliedern für das Beitragsjahr 2013 eine Prämie von 80 Euro.

Voraussetzung sei eine Mitgliedschaft zwischen Mai und Dezember 2013, teilte die Kasse mit. Identische Regelungen gelten auch in anderen Regionen.

"Mit dieser Prämie sollen die Versicherten am guten Finanzergebnis der Krankenkasse beteiligt werden", so die TK.

Ebenso will die Kasse ihre Mitglieder motivieren, "für die eigene Gesundheit aktiv etwas zu tun." Im von der TK ausgerufenen "Jahr der Gesundheit" sollen die Themen Bewegung, Ernährung, Zahngesundheit sowie Umgang mit Stress im Vordergrund stehen.

Die TK hatte zuvor ihre Satzungsleistungen etwa für Naturarzneimittel ausgebaut. (bee)

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (18111)
Hessen (876)
Organisationen
TK (2548)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

TSVG-Dialog mit offenem Ende

Jens Spahn (CDU) und Vertreter der Ärzteschaft haben beim mit Spannung erwarteten Dialog in Berlin die Klingen gekreuzt. Am Ende blieben Perspektiven für Kompromisse. mehr »

Varizellen-Impfung – ein Segen für Kinder

Seit 2004 wird allen Kindern die Impfung gegen Windpocken empfohlen. Der Schutz ist eine Erfolgsgeschichte: Die Krankheit wurde zurückgedrängt und mögliche schwere Komplikationen werden vermieden. mehr »

So viel Zucker pro Tag darf's sein

Die Auswertung von Fachstudien ist eindeutig genug, um eine konkrete Obergrenze für den täglichen Zuckerkonsum festzulegen. Drei Fachgesellschaften haben sich nun auf eine Menge geeinigt. mehr »