Ärzte Zeitung, 09.01.2013
 

TK Hessen

80 Euro Prämie für Versicherte

FRANKFURT/MAIN. Die Techniker Krankenkasse (TK) in Hessen zahlt ihren 523.000 Mitgliedern für das Beitragsjahr 2013 eine Prämie von 80 Euro.

Voraussetzung sei eine Mitgliedschaft zwischen Mai und Dezember 2013, teilte die Kasse mit. Identische Regelungen gelten auch in anderen Regionen.

"Mit dieser Prämie sollen die Versicherten am guten Finanzergebnis der Krankenkasse beteiligt werden", so die TK.

Ebenso will die Kasse ihre Mitglieder motivieren, "für die eigene Gesundheit aktiv etwas zu tun." Im von der TK ausgerufenen "Jahr der Gesundheit" sollen die Themen Bewegung, Ernährung, Zahngesundheit sowie Umgang mit Stress im Vordergrund stehen.

Die TK hatte zuvor ihre Satzungsleistungen etwa für Naturarzneimittel ausgebaut. (bee)

Topics
Schlagworte
Krankenkassen (16978)
Hessen (722)
Organisationen
TK (2347)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

"Super Mario" hält Senioren geistig fit

3D-Computerspiele trainieren die räumliche Orientierung älterer Menschen - und schützen einer Studie zufolge vor Demenz. mehr »

Mehr Qualität beim Ultraschall nötig

Bei Diagnosen im Bauchraum erreicht ein nicht ausreichend qualifizierter Arzt nur eine geringe Treffsicherheit. Anlass für die Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin für klare Qualitätsregelungen zu plädieren. mehr »

Das "Gewebefenster" ist wichtig!

Warum nach sechs Stunden keine Thrombektomie mehr veranlassen, wenn es noch gute Chancen auf funktionelle Verbesserungen gibt? Das fragen sich wohl viele Neuroradiologen. mehr »