AOK Bayern

Stippler folgt auf Platzer

Veröffentlicht:

MÜNCHEN/EISENBERG. Die Vorstandschefin der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Dr. Irmgard Stippler wechselt zur AOK Bayern. Sie soll die Nachfolge von Dr. Helmut Platzer antreten, dessen Rückzug vor Kurzem bereits bekannt geworden ist. Die 53-Jährige werde voraussichtlich im März kommenden Jahres nach München wechseln, gab die AOK am Freitag bekannt.

Stipplers "persönliche Entscheidung" ist vom Verwaltungsrat ihrer bisherigen AOK "mit großem Bedauern" entgegengenommen worden. Zeitgleich hat der Verwaltungsrat der AOK Bayern berichtet, dass er Stippler einstimmig zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt habe. Die Volkswirtin steht seit 2014 dem Vorstand der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland vor.

Zuvor ist sie Vorsitzende der Geschäftsführung des Uniklinikums Gießen-Marburg und Vorstandsmitglied der Rhön-Klinikum AG gewesen. Die AOK Bayern ist mit 4,5 Millionen Versicherten die bundesweit viertgrößte Kasse. Die Schwesterkasse in Rheinland-Pfalz/Saarland versichert 1,17 Millionen Menschen. (fst)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Abrechnung

SpiFa meldet sich zu Hybrid-DRG

Krankenhaus-Reformpläne

Fachkräftemangel könnte Umbau der Kliniklandschaft beschleunigen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert