Pflegeverbände setzen auf Dialog mit Rösler

Veröffentlicht:

BERLIN (hom). Deutschlands Pflegeverbände schlagen Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler gegenüber (FDP) wieder versöhnliche Töne an. Die von Rösler für den 7. Dezember einberufene Dialogveranstaltung zum Pflegefachkräftemangel in Berlin sei ein "wichtiger Meilenstein, um Weichenstellungen einzuleiten", heißt es in einer vom Deutschen Pflegerat (DPR) verbreiteten Mitteilung.

Berufsvertreter der Pflege hatten zuletzt harsche Kritik an Röslers Gesundheitspolitik geäußert. Der Minister konzentriere sich zu sehr auf Strategien gegen den Ärztemangel, hatte es gehießen.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert