Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie bei unserer Online-Umfrage mit!

41.  Pflegereform: Bundesrat stimmt Pflegeberufegesetz zu

[07.07.2017] Eine Agenda mit über 100 Punkten müssen die Bundesrats-Abgeordneten am Freitag abarbeiten. Die Entscheidung zum Pflegeberufegesetz fiel bereits am Mittag.  mehr»

42.  Patientenbeauftragte: Kabinett beruft Fischbach in neues Amt

[06.07.2017] Die Parlamentarische Staatssekretärin Ingrid Fischbach (CDU) ist zur neuen Patientenbeauftragten und Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung  mehr»

43.  Pflegeberufegesetz: Friedliches Finale im Bundesrat

[05.07.2017] Das Pflegeberufegesetz hat für viel Ärger gesorgt. Nun deutet eine Umfrage der "Ärzte Zeitung" die Zustimmung der Länder an.  mehr»

44.  Gesundheitsreport: Krank schuften für Pflege und Gesundheit

[05.07.2017] Die Zahlen sind alarmierend: Beschäftigte in der Pflege weisen inzwischen mit den höchsten Krankenstand auf. Die Gewerkschaft Verdi fordert ein Sofortprogramm.  mehr»

45.  Pflegebetrug: 1100 Seiten dicke Anklageschrift

[05.07.2017] Im Skandal um den millionenschweren Betrug mit nicht erbrachten Pflegeleistungen hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf jetzt Anklage er  mehr»

46.  BKK Gesundheitsatlas: Arbeiten in der Pflege macht krank

[05.07.2017] Das Erkrankungsgeschehen in der Pflege ist besorgniserregend: Die dort Beschäftigten sind länger krank und haben mehr psychische Leiden. Das geht aus dem BKK Gesundheitsatlas 2017 hervor.  mehr»

47.  Diskussion: Digitalisierung als "wertvolle Ergänzung"

[03.07.2017] Mut zum Fortschritt, mehr Verantwortung für Kommunen und Offenheit gegenüber der Digitalisierung: Bei einer Podiumsdiskussion in Saarbrücken wurden deutliche Forderungen laut.  mehr»

48.  NRW: Laumann als Gesundheitsminister vereidigt

[30.06.2017] Die neue Landesregierung in Düsseldorf steht. Nach der Wahl von Armin Laschet zum Landeschef am Dienstag sind heute Vormittag die neuen Minister in ihren Ämtern im Düsseldorfer Landtag vereidigt worden.  mehr»

49.  Telemedizin: Elektronische Arztvisite wird ausgerollt

[29.06.2017] Patienten in Pflegeheimen sollen von einer neuen Telemedizinlösung profitieren.  mehr»

50.  Hauptstadtkongress: Laumann will einen von den Kassen unabhängigen MDK

[26.06.2017] Misstrauen gegen den Medizinischen Dienst hält Staatssekretär Karl-Josef Laumann für berechtigt und will dessen Unabhängigkeit. Geld dafür soll aus dem Gesundheitsfonds kommen.  mehr»