Vorsorge ist Fürsorge

Berliner MVZ wirbt für Prävention

Veröffentlicht:

BERLIN. Für Prävention und Früherkennung wirbt das größte Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Berlin, das Polikum mit über 100 Ärzten an drei Standorten in Berlin Friedenau, Fennpfuhl und Charlottenburg.

Unter dem Motto "Vorsorge ist Fürsorge" verteilen elektrische Autorikschas an den Wochenenden auf Wochenmärkten und an anderen zentralen Standorten sogenannte Vorsorge-Äpfel und Informationen zu Vorsorgeangeboten.

"Wir wollen das Interesse und die Aufmerksamkeit an gesundheitlicher Vorsorge insgesamt steigern", erläutert der Geschäftsführer des Polikums Dr. Stephan Kewenig. Zugleich sehe das Polikum in der Aktion einen Beitrag zu noch engerer Zusammenarbeit mit den Berliner Ärzten im Praxisalltag. (ami)

Mehr zum Thema

Weit weg von WHO-Zielen

hkk-Daten zeigen laue HPV-Impfquoten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“