1.  Psychotherapeuten: Ausbildungs-Reform verschoben

[25.06.2019] Die Psychotherapeutenausbildung muss warten. Erst nach der Sommerpause will der Bundestag sich mit der Reform der Ausbildung von Psychotherapeuten befassen.  mehr»

2.  Psychotherapeuten-Ausbildung: Hochschule Niederrhein will Unis nicht den Vortritt lassen

[14.05.2019] Die Hochschule Niederrhein warnt davor, bei der geplanten Neuausrichtung der Psychotherapeuten-Ausbildung die Hochschulen für angewandte Wissenschaften auszuschließen. Professor Dr.  mehr»

3.  Psychotherapeuten-Ausbildung: Abfuhr für die Bundesländer

[02.05.2019] Die Bundesregierung beharrt auf einem Inkrafttreten der neuen Psychotherapeutenausbildung bereits ab 2020.  mehr»

4.  Bundesrat-Ausschüsse: Psychotherapeuten sollen krankschreiben dürfen

[09.04.2019] Sowohl Ärzte als auch Psychotherapeuten melden noch Änderungsbedarf bei der Reform der Psychotherapeutenausbildung an. Jetzt ist erst einmal der Bundesrat am Zug.  mehr»