Rhön-Konzern

Neuer Tarifvertrag für UKGM-Beschäftigte steht

Veröffentlicht:

GIEßEN. Für die rund 7000 nicht wissenschaftlich Beschäftigten des zum privaten Rhön-Konzern gehörenden Universitätsklinikums Gießen/Marburg (UKGM) gibt es vier Prozent mehr Geld, mindestens aber 110 Euro. Das teilte die Gewerkschaft Ver.di am Mittwoch mit. Danach steigen rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres die Gehälter um 3,0 Prozent und ab 1. Oktober um ein weiteres Prozent.

Der neue Tarifvertrag läuft 12 Monate. Zudem wurde eine Erhöhung der Nachtzuschläge vereinbart. Für Psychotherapeuten in Ausbildung sei „eine Bezahlung von 900 Euro erreicht“ worden. Wie es weiter heißt, würden am 14. Mai die Gespräche zur Eingruppierung der UKGM-Beschäftigten in den Öffentlichen Dienst fortgesetzt. (cw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“