Ärzte Zeitung, 20.01.2006

Betablocker wurde versehentlich in vierfach erhöhter Dosis verordnet

Ein Klick, und schon stimmt die Dosis nicht mehr? Vielleicht war ein Software-Fehler die Ursache, daß ein Herzmedikament versehentlich in falscher Dosierung verordnet wurde. Aufgefallen war das zunächst aber nicht.

Liebe Leserin, lieber Leser,

lesen Sie mehr mit dem kostenlosen Login der Ärzte Zeitung.

Ihr Vorteil eines kostenlosen Login:

  • Mehr Analysen, Hintergründe und Infografiken
  • Exklusive Interviews und Praxis-Tipps
  • Zugriff auf alle medizinischen Berichte und Kommentare
Kennwort vergessen? Klicken Sie hier.
Ein anderes Problem beim Login? Klicken Sie hier.

Sie sind Abonnent der Ärzte Zeitung?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter: unter +49 (0) 6102 506-119 (Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr) oder senden Sie eine Email an vertrieb@springer.com.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich