Ärzte Zeitung online, 14.05.2018

Anerkennung

Pflegeteams erhalten Frühstückskörbe

HANNOVER. 15 Frühstückskörbe hat der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest anlässlich des Tags der Pflege an Pflegeteams in Krankenhäusern, stationären Altenpflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten überreicht. "Unsere Aktion ‚Pflege beginnt bei Dir!‘ ist ein Zeichen der Wertschätzung für den wertvollen Einsatz der Pflegenden im Nordwesten".

Und weiter: "Bei all dem Engagement für die Patientinnen und Patienten und der oft dünnen Personaldecke geht die Selbstfürsorge schnell mal unter. Um darauf aufmerksam zu machen wie wichtig sie ist, um selbst gesund zu bleiben, haben wir die Frühstückskörbe zu unseren Kolleginnen und Kollegen gebracht", sagte Martin Dichter, Vorsitzender des DBfK Nordwest e. V. (eb)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Resolution gegen DSGVO-Verunsicherung und Abmahn-Angst

Nach einer ersten Abmahnwelle in Bremen wächst bei Ärzten die Verunsicherung wegen der Datenschutzgrundverordnung. 60 Verbände und die KBV haben darauf nun reagiert. mehr »

Der kleine Unterschied ist größer als gedacht

Krankheiten verlaufen bei Männern und Frauen unterschiedlich, das ist bekannt. Die Gendermedizin deckt immer mehr die geschlechtsspezifischen Besonderheiten auf. mehr »

Neue Leitlinie stärkt medikamentöse ADHS-Therapie

In den neuen S3-Leitlinien zu ADHS wird die medikamentöse Therapie bei mittelschweren Symptomen gestärkt. Experten betonen aber, dass die Arzneien nur ein Teil eines umfassenden Therapiekonzepts sein dürfen. mehr »