Anerkennung

Pflegeteams erhalten Frühstückskörbe

Veröffentlicht:

HANNOVER. 15 Frühstückskörbe hat der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest anlässlich des Tags der Pflege an Pflegeteams in Krankenhäusern, stationären Altenpflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten überreicht. "Unsere Aktion ‚Pflege beginnt bei Dir!‘ ist ein Zeichen der Wertschätzung für den wertvollen Einsatz der Pflegenden im Nordwesten".

Und weiter: "Bei all dem Engagement für die Patientinnen und Patienten und der oft dünnen Personaldecke geht die Selbstfürsorge schnell mal unter. Um darauf aufmerksam zu machen wie wichtig sie ist, um selbst gesund zu bleiben, haben wir die Frühstückskörbe zu unseren Kolleginnen und Kollegen gebracht", sagte Martin Dichter, Vorsitzender des DBfK Nordwest e. V. (eb)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“