Ärzte Zeitung, 08.12.2016

98 Punkte

Bionorica bildet bundesweit beste Pharmakantin aus

NEUMARKT. Erfolg für das auf Phytopharmaka spezialisierte Unternehmen Bionorica: Mit 98 von 100 möglichen Punkten hat Melanie Götz ihre Ausbildung zur Pharmakantin bei dem Unternehmen in der Oberpfalz als beste Prüfungsteilnehmerin deutschlandweit absolviert.

Wie Bioniroca hinweist, legten im Winter 2015/16 und im Sommer dieses Jahres mehr als 300 Auszubildende vor einer Industrie- und Handelskammer ihre Abschlussprüfungen zum Pharmakanten ab.

"Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass Frau Götz als die beste Pharmakantin Deutschlands ausgezeichnet wurde", so Professor Michael Popp, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Bionorica SE. Götz habe nun an der Uni Regensburg das Pharmaziestudium begonnen. (maw)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Schwere Grippewelle hat Deutschland im Griff

Die aktuelle Grippewelle tobt und beschert Praxen und Kliniken einen regen Zulauf. Das RKI hat Tipps, worauf Ärzte jetzt achten sollten. mehr »

Bodyguard lässt sich von Steuer absetzen

211.000 Euro hatte eine Frau für einen Bodyguard steuerlich abgesetzt - zu Recht, entschied jetzt ein Gericht. Eine Rentnerin aus NRW schützt sich so steuersparend vor einer falschen Ärztin. mehr »

Die Ängste der Akademiker

Albtraum Studium? Jeder sechste Studierende leidet nach Angaben der Barmer unter einer psychischen Störung. Tendenz steigend. mehr »