Ärzte Zeitung, 08.12.2016
 

98 Punkte

Bionorica bildet bundesweit beste Pharmakantin aus

NEUMARKT. Erfolg für das auf Phytopharmaka spezialisierte Unternehmen Bionorica: Mit 98 von 100 möglichen Punkten hat Melanie Götz ihre Ausbildung zur Pharmakantin bei dem Unternehmen in der Oberpfalz als beste Prüfungsteilnehmerin deutschlandweit absolviert.

Wie Bioniroca hinweist, legten im Winter 2015/16 und im Sommer dieses Jahres mehr als 300 Auszubildende vor einer Industrie- und Handelskammer ihre Abschlussprüfungen zum Pharmakanten ab.

"Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass Frau Götz als die beste Pharmakantin Deutschlands ausgezeichnet wurde", so Professor Michael Popp, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der Bionorica SE. Götz habe nun an der Uni Regensburg das Pharmaziestudium begonnen. (maw)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Progesteron-Gel kann Frühgeburt vermeiden

Sinkt der Progesteronspiegel in der Schwangerschaft zu früh, verursacht das wohl eine vorzeitige Wehentätigkeit und Geburt.Einige Frauen schützt eine vaginale Hormonapplikation davor. mehr »

Statine mit antibakterieller Wirkung

Die kardiovaskuläre Prävention mit einem Statin schützt möglicherweise auch vor Staphylococcus-aureus-Bakteriämien. Das hat eine dänische Studie ergeben. mehr »

Das steht in der neuen Hausarzt-Leitlinie Multimorbidität

Die brandneue S3-Leitlinie Multimorbidität stellt den Patienten als "großes Ganzes" in den Mittelpunkt – und gibt Ärzten eine Gesprächsanleitung an die Hand. mehr »