81.  Uni Tübingen: Naturheilkunde-Professur soll "Potenziale heben"

[18.10.2018] Die Universität Tübingen richtet eine neue Professur für Naturheilkunde und Integrative Medizin ein, die ihren Sitz am Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) haben wird.  mehr»

82.  Medizinstudium: Entscheidung wegen Streits in der KMK vertagt

[18.10.2018] Weil die Länder sich nicht einigen, könnte sich die Reform der Studienplatzvergabe verzögern.  mehr»

83.  Westfalen-Lippe: Kammer will E-Learning als Standard für ärztliche Fortbildung

[18.10.2018] "Wir wollen eine kollaborative Plattform aufbauen": Die Ärztekammer Westfalen-Lippe setzt beim E-Learning auf Synergieeffekte mit anderen Kammern.  mehr»

84.  Ausbildung: 14 Absolventen mit "Bachelor of Medicine"

[17.10.2018] Der Pionierjahrgang der Kassel School of Medicine (KSM) hat jetzt seine Abschlussurkunden bekommen. Als "praxisnah und schön, aber auch anstrengend" beschrieb Jessica Riethmacher, Sprecherin des ersten Abschluss-Jahrgangs, das Studium.  mehr»

85.  Studium: Ostwestfalen hofft auf Nachwuchs

[16.10.2018] Ab dem Wintersemester 2021/22 soll in Bielefeld Medizin studiert werden können.  mehr»

86.  Praktisches Jahr: "Ich kann selbst meinen Kopf einschalten"

[13.10.2018] Johannes Binder absolviert sein PJ in einer MVZ-Praxis in Erlangen und ist zufrieden mit der Qualität seiner Ausbildung. Er findet: Jeder sollte den ambulanten Sektor kennenlernen.  mehr»

87.  Kommentar: PJ und BAföG entkoppeln!

[13.10.2018] Jungmediziner müssen bei der Planung ihres Praktischen Jahrs eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen.  mehr»

88.  Junge Ärzte: Als Billiglöhner durchs PJ

[13.10.2018] Laut einer Umfrage bekommen die meisten PJler für ihren Einsatz in der Klinik wenig Geld und statt Ausbildung ist Akkordarbeit angesagt. Erfahrungsberichte von früheren PJlern.  mehr»

89.  Hoffnung im Saarland: Erst Hospitanz, dann Neustart als Vertragsarzt

[11.10.2018] Kolleginnen und Kollegen für die vertragsärztliche Tätigkeit gewinnen, die lange nicht im Beruf waren - das ist das Ziel eines neuen Programms der KV Saarland.  mehr»

90.  Umfrage offenbart: Jeder vierte Student stark gestresst

[10.10.2018] Gestresst und erschöpft - so fühlen sich zahlreiche Studierende in Deutschland. Das offenbart eine Umfrage unter 6000 Teilnehmern.  mehr»