Praxis-EDV

medatixx meldet 1000. Nutzer "in der Cloud"

Veröffentlicht:

BAMBERG. Das Praxis-EDV-Unternehmen medatixx, am Markt die Nummer 2, macht mit seiner teilweise cloud-basierten Software medatixx Fortschritte. Mit dem 1000. Nutzer habe das Programm "einen Meilenstein erreicht", meldet Geschäftsführer Jens Naumann. Die Software ist neben den bestehenden Programmen (x.isynet, x.comfort, x.concept und easymed) als völlig neues Praxisprogramm entwickelt worden.

Dabei liegen medizinische und persönliche Daten auf dem Rechner in der Praxis. Öffentliche Listen und Kataloge wie EBM-Stammdaten, Blankoformularvorlagen oder Medikamentendatenbank liegen in der Cloud und werden dort automatisch upgedatet. Zusatzlösungen wie die Online-Terminbuchung oder die Möglichkeit, die Software mit dem Sprachsteuerungstool x.voice zu bedienen, seien mittlerweile realisiert.

"Wir setzen zudem Funktionen wie Selektivverträge um, die für unsere Anwender zum Praxisalltag gehören", hebt Naumann hervor. (ger)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“