Leserumfrage

Wie fit ist Ihre Praxis für die Telematik?

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG.Der Countdown läuft: Diesen Sommer soll der bundesweite Rollout der Telematikinfrastruktur (TI) – der Datenautobahn im deutschen Gesundheitswesen – starten. Die Finanzierungsvereinbarung für die Technik steht. Doch wie gut fühlen Sie sich als Praxisteam auf die TI vorbereitet? Welche Erwartungen und Sorgen verbinden Sie mit der Datenautobahn und der finanziellen Unterstützung durch die Kassen? Und welche E-Health-Anwendungen wären für den Praxisalltag wirklich wichtig? – Ihre Meinung ist gefragt! Die Fachverlagsgruppe Springer Medizin, zu der auch die "Ärzte Zeitung" gehört, startet daher am 26. Mai gemeinsam mit der CompuGroup Medical eine Umfrage. Machen Sie mit und gewinnen Sie einen Bose Soundlink Bluetooth Speaker III. Mehr Infos gibt es in unserer Ausgabe am 26. Mai.(eb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Digitalisierung der Kliniklandschaft

DigitalRadar Krankenhaus in die zweite Runde gestartet

Protestkampagne geplant

Rund 500 Apotheken weniger in Deutschland

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Rezidive

Hustenstiller lindert Agitation bei Alzheimer

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

KBV-Chef Dr. Andreas Gassen forderte am Mittwoch beim Gesundheitskongress des Westens unter anderem, die dringend notwendige Entbudgetierung der niedergelassenen Haus- und Fachärzte müsse von einer „intelligenten“ Gebührenordnung flankiert werden.

© WISO/Schmidt-Dominé

Gesundheitskongress des Westens

KBV-Chef Gassen fordert: Vergütungsreform muss die Patienten einbeziehen