31.  TI-Konnektor: Medi-Chef geißelt "Kinderkrankheiten"

[20.04.2018] Der Vorsitzende des Medi-Verbunds Baden Württemberg, Dr. Werner Baumgärtner, berichtet in einem aktuellen Rundschreiben von "Kinderkrankheiten" des TI-Konnektors.  mehr»

32.  eGK-Testverordnung: BÄK lehnt Plan des BMG ab

[19.04.2018] Die Bundesärztekammer spricht sich gegen eine Aufhebung der Testverordnung zur Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) aus. Das wurde am Rande der conhIT bekannt.  mehr»

33.  Gesundheitskarte: BMG will Tests zur E-Card entschlacken

[06.04.2018] Ein Turbo für elektronische Notfalldaten oder den E-Impfpass? Das BMG will den Aufwand für die Tests medizinischer Anwendungen der eGK nun reduzieren.  mehr»

34.  Telematikinfrastruktur: Ärzte fordern Korrektur bei TI-Finanzierung

[06.04.2018] Praxen dürfen für die Lieferengpässe der Industrie bei der TI nicht zur Verantwortung gezogen werden, so der ärztliche Beirat Telematik in NRW.  mehr»

35.  vdek: "E-Card ist nicht gescheitert"

[04.04.2018] Braucht die elektronische Gesundheitskarte einen Neustart? AOK-Chef Martin Litsch meint Ja, der Verband der Ersatzkassen hält dagegen.  mehr»

36.  E-Health: AOK-Chef sieht E-Card als gescheitert

[29.03.2018] Der Chef des AOK-Bundesverbandes, Martin Litsch, erklärt die elektronische Gesundheitskarte für gescheitert. Es handle sich um veraltete Technik, sagte er in einem Zeitungsinterview.  mehr»

37.  Praxen droht Deckungslücke: KBV schlägt bei E-Card Alarm

[28.03.2018] Die Digitalisierung des Gesundheitswesens steckt wieder einmal fest. Mindestens die Hälfte der Ärzte hat keine Chance, sich fristgerecht die nötige Technik zu besorgen, klagt die KBV - und richtet einen Hilferuf an die GroKo.  mehr»

38.  E-Arztbrief & Co: Sonderkonditionen für Praxisteams mit TI-Anschluss

[23.03.2018] Praxis-IT-Anbieter wollen Ärzten den Anschluss an die Telematikinfrastruktur mit einer gemeinsamen Aktion schmackhaft machen.  mehr»

39.  Telematikinfrastruktur: Konnektoren offline - Praxen arbeiten weiter

[22.03.2018] Erste technische Störung in der Telematikinfrastruktur: Die Konnektoren stellten sich offline, doch der Praxisbetrieb lief weiter.  mehr»

40.  Telematikinfrastruktur: Störung lässt Konnektoren herunterfahren

[21.03.2018] Die Verbindung zur Telematikinfrastruktur (TI) war gestört, Praxen konnten keinen Versichertenstammdatenaustausch vornehmen. Die Konnektoren sollen jetzt über Service-Calls durch einen CGM-zertifizierten Techniker wieder hochgefahren werden.  mehr»