Diabetes

Messe will für Telemedizin interessieren

Veröffentlicht:

MÜNSTER. Diabetologen setzen große Hoffnungen in die Telemedizin als Unterstützung der Ärzte in Praxis und Klinik.

Die Chancen, Risiken und Grenzen der Telemedizin in der Versorgung von Diabetikern sind Thema eines Fachkongresses während der Diabetes Messe, die am 8. und 9. März in Münster stattfindet.

"Telemedizin verbessert die Versorgung und spart Zeit und Kosten", sagt Professor Peter Schwarz vom Technischen Universitätsklinikum Dresden, einer der wissenschaftlichen Leiter des Kongresses.

Auf der Messe werden die Systeme Telediab und Esystea zur Diskussion gestellt. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Prävention sein. (iss)

Das Programm im Überblick: www.diabetes-messe.com

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“