1.  Anlagen-Kolumne: Dividenden mildern Stress an der Börse

[04.09.2017] Wer momentan nach Möglichkeiten sucht, sein Geld für vier Prozent Rendite nach Inflation anzulegen, hat es als Investor relativ einfach.  mehr»

2.  Anlagen-Kolumne: Aktien kaufen? Ja, aber ... !

[17.07.2017] Investitionen in Aktien basieren langfristig gesehen vor allem auf der richtigen Auswahl aussichtsreicher Geschäftsmodelle.  mehr»

3.  Anlagenkolumne.: Öl kann für Privatanleger zur Pest werden

[26.05.2017] Die OPEC hat sich kürzlich auf eine Verlängerung ihrer Förderkürzung bis März 2018 geeinigt. Damit soll das noch herrschende Überangebot abgebaut und der Ölpreis nach oben geschoben werden.  mehr»

4.  Angst vor Le Pen: Pulver trocken halten!

[13.03.2017] Aktien laufen gut derzeit. Doch die Stimmung könnte vor der Frankreich-Wahl drehen.  mehr»

5.  Geldanlagen: Scheuklappen verhindern gute Renditen

[30.01.2017] Immer wieder beschränken sich Anleger bei der Suche nach attraktiven Investments auf die Jagd nach Zinsangeboten im Internet. Wieso eigentlich?  mehr»

6.  Anlagen-Kolumne: Abschied von Immobilien überlegenswert

[16.01.2017] Laut dem jüngsten Bundesbankbericht lag der Kaufpreis einer Wohnimmobilie in den sieben größten deutschen Städten im langjährigen Durchschnitt etwa beim 22-fachen der Jahresmiete. Aktuell liegt die Kaufsumme beim 27-fachen der Jahresmiete. Käufer glauben an die Sicherheit einer Immobilie.  mehr»

7.  Anlagen-Kolumne: Schutzimpfung für das Portfolio

[09.01.2017] Mit dem Beginn des neuen Jahres steht für viele Menschen die Urlaubs- und Reiseplanung auf dem Programm. Profitieren von der Reiselust können dabei Sie: als Anleger.  mehr»

8.  Anlagen-Kolumne: Zins-Normalität erst im neuen Jahrzehnt

[12.12.2016] Die ultralockere Geldpolitik der EZB geht in die Verlängerung der Verlängerung. Bis Ende 2017 und auch noch in 2018 sollen jeden Monat Schulden aufgekauft werden. Erst 2018 oder 2019 soll Schluss sein.  mehr»

9.  Trump über Trump: Ein Booster für den Aktienmarkt

[28.11.2016] Mit Donald Trump wird erstmals ein Vollblutunternehmer Chef der größten Volkswirtschaft der Welt. Um mehr über Trump zu erfahren, hat unser Autor daher eines seiner Bücher gelesen. Geschäfte seien seine Kunstform, bekennt er darin.  mehr»

10.  Anlagen-kolumne: Pharma: weiterhin rosige Aussichten

[18.11.2016] Das Jahresende naht mit großen Schritten. Erste Prognosen für 2017 treffen nach und nach ein ein guter Anlass, um für Anleger im Gesundheitsmarkt einen Blick in die Kristallkugel zu wagen.  mehr»