Börsenausblick

Börsianer blicken gespannt auf die Halbjahreszahlen

Veröffentlicht:

FRANKFURT AM MAIN (th). Mit Spannung blicken die Börsianer auf die kommenden Tage, wenn mehrere globale Konzerne Halbjahreszahlen vorlegen. Nach dem eher durchwachsenen Auftakt - Intel überraschte positiv, Philips blieb im Rahmen der Erwartungen, Nokia enttäuschte - ging es an der Börse zuletzt mit angezogener Handbremse voran.

Nun komme es darauf an, welche Zahlen die Konzerne präsentieren, meint die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Mit Volvo, ABB, Credit Suisse, Roche und Danone werden in dieser Woche einige Schwergewichte ihre Zahlen verkünden. Die LBBW-Analysten zeigen wenig Euphorie: "Mit der Herausbildung eines stabilen Trends ist nicht zu rechnen."

Einen neuen positiven Trend sieht die US-Bank Goldman Sachs hingegen bei Daimler, wo im zweiten Halbjahr mit einem deutlichen Umsatzanstieg gerechnet wird. Mit einem neuen Kursziel von 38 Euro führt Goldman Sachs den Autokonzern nun auf der Empfehlungsliste. Eine Verkaufsempfehlung gibt Independent Research für die Salzgitter-Aktie. Begründung: Der Stahllieferant für die Autoindustrie habe kurzfristig von der Abwrackprämie profitiert, für das kommende Jahr sei hingegen ein Umsatzrückgang zu erwarten.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“