Platow Empfehlung

United Internet vor Allzeithoch

Veröffentlicht:

Für Ralf Dommermuth, den Vorstandschef von United Internet, könnte es zurzeit kaum besser laufen. Denn der von ihm geleitete Internetdienstleister zeigt derzeit eine deutliche operative Stärke.

Wie aus dem Ende November vorgelegten Neunmonatsbericht hervorgeht, wächst die Geschäftsbasis derzeit kräftig. Wachstumsträger war vor allem der Bereich mobiles Internet, welcher mit einer Steigerungsrate von über 90 Prozent nahezu explosionsartig expandierte.

Insgesamt wuchs der Konzern aus Montabaur mit einer Umsatzsteigerung von kapp 15 Prozent im Vergleich zur Vorjahreszeit deutlich schneller als die Mehrzahl der kleinen Wettbewerber.

Die Zukunft sieht für United Internet ebenfalls sehr chancenreich aus. Für 2013 wird vom Management mit einem Nettogewinn von 1 bis 1,10 Euro je Aktie gerechnet.

Aus charttechnischer Sicht ist die Lage ebenfalls hervorragend, da der Titel wegen seiner fundamentalen Stärke ein zunehmendes Investoreninteresse verbucht. Anleger, die auf der Erfolgswelle des Internetkonzerns mitreiten möchten, können mit einem Wave Call der Deutschen Bank an einer weiteren Aufwärtsentwicklung der Aktie teilhaben.

Risikofreudige Anleger legen sich den Wave Call bis 4,50 Euro ins Depot.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

apoBank-Analyse

Frauen haben bei Praxisgründungen die Nase vorn

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“