PlATOW-Empfehlung

Dialog Semiconductor überzeugt die Börsianer

Veröffentlicht:

Bis zur Berichtssaison müssen sich die Anleger in Deutschland noch einige Zeit gedulden. Die mit Abstand meisten Unternehmen präsentieren ihre Q4-Zahlen erst im Februar oder März.

Bei den Aktionären von Dialog Semiconductor besteht allerdings schon jetzt Gewissheit, dass das Weihnachtsquartal äußerst gut gelaufen ist. So konnte das Halbleiterunternehmen in dieser Periode seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal gemäß vorläufigen Zahlen um 31 Prozent steigern.

Der Erlöszuwachs lässt erwarten, dass sich die Nettoumsatzrendite im gleichen Zeitraum ebenfalls verbessert hat. Da die Nachfrage nach Smartphones und Tablets auch im neuen Jahr hoch bleiben wird, sind steigende Nettogewinne im Jahr 2014 sehr wahrscheinlich.

Hiervon gehen auch Analysten (Thomson) aus, die im laufenden Jahr mit einem Gewinn pro Aktie von 1,20 US-Dollar nach zuvor 0,65 Dollar rechnen. Diese "Wachstumsstory" macht den Titel für risikofreudige Investoren attraktiv. Allerdings sind aufgrund traditionell hoher Kursschwankungen starke Nerven nötig.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen