Platow Empfehlung

Magenta hält Kurs

Veröffentlicht:

Anfang September hatten wir zum Kauf der Deutschen Telekom geraten. Kein schlechter Zeitpunkt, denn die Aktie (DE0005557508) liegt seither vier Prozent vorne. Noch eindrucksvoller wird der Gewinn im Vergleich zum Dax, denn der Leitindex verlor im gleichen Zeitraum drei Prozent. Charttechnisch gelang den Bonnern sogar der Sprung über die 200-Tage-Linie.

Auch operativ sehen wir Fortschritte: Besonders der Stellenabbau von 5600 Stellen bei der defizitären IT-Tochter T-Systems soll helfen, Kosten in Deutschland zu senken. Zudem schloss der Ex-Monopolist mit dem schwedischen Wettbewerber Ericsson einen mehrjährigen Vertrag, um das Mobilfunk-Netz für den kommenden 5G-Standard aufzurüsten. Für Hard-und Softwarelösungen investiert die Telekom immerhin 3,5 Milliarden Euro.

Bei den Merger-Aktivitäten gibt es aber Verzögerungen, so legten die US-Kartellbehörden die Prüfung der Sprint-Fusion bis zur Vorlage weiterer Unterlagen auf Eis. Auch in den Niederlanden sehen Kartellwächter die Übernahme von Tele2 wegen potenzieller Preissteigerungen skeptisch. Hier hat die Telekom also noch Arbeit vor sich. Einsteiger akkumulieren die Telekom-Aktie bis 14,00, Stopp bei 10,75 Euro.

Platow online: www.platow.de/AZ

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen