Anlage

FinTechs sammeln so viel Wagniskapital wie noch nie

Veröffentlicht:

QUICKBORN. Die Anbieter von Finanztechnologien (FinTech) genießen bei Investoren derzeit einen guten Ruf. Wie eine am Freitag veröffentlichte Untersuchung von Barkow Consulting im Auftrag der Direktbank Comdirect zeigt, wächst die FinTech-Szene in Deutschland weiter – und sammelt so viel Risikokapital ein wie noch nie. 793 Start-ups aus dem Finanzbereich seien zum 30. September 2018 zu verzeichnen gewesen.

Mit 778 Millionen Euro hätten sie in den ersten neun Monaten des Jahres 2018 bereits mehr Wagniskapital eingesammelt als im gesamten Jahr 2017, dem bisherigen Rekordjahr bei der Vergabe von Risikokapital mit 713 Millionen Euro. Im Schnitt werde in Deutschland alle vier Tage ein FinTech-Start-up neu gegründet. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

apoBank-Analyse

Frauen haben bei Praxisgründungen die Nase vorn

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren