Platow Empfehlung

Fielmann überzeugt wieder

Veröffentlicht:

Mit starken Q3-Zahlen gelingt es der Fielmann, den im Oktober gestoppten Kursverfall endgültig in eine Aufwärtsbewegung zu drehen. Nachdem die Aktie (DE0005772206) innerhalb von vier Monaten gut 30 Prozent abgab, legte sie in den vergangenen drei Wochen rund 16 Prozent zu. Besonders das am Donnerstag (1. November) veröffentlichte Zahlenwerk schob den MDax-Titel um deutlich mehr als fünf Prozent an.

Von Januar bis September verkauften die Hamburger 6,06 Millionen Brillen und damit 50.000 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz stieg dadurch um 1,9 Prozent auf 1,08 Milliarden Euro. Der Vorsteuergewinn konnte sich angesichts des schwächeren 1. Halbjahres zwar nicht verbessern und sank um 1,9 Prozent auf 196 Millionen Euro.

Allein im Q3 legte er aber ordentliche 4,8 Prozent auf 80 Millionen Euro zu. Daher rechnet die Optikerkette auch weiter damit, bis Jahresende den 2017er-Wert von 248,6 Millionen Euro zu erreichen. Auch der Umsatz werde wie im Vorjahr etwa 3,6 Prozent zulegen. Das Schlussquartal sei bereits gut angelaufen.

Da die Aktie ihren Boden erreicht haben sollte und nach oben dreht, raten wir nun wieder zum Einstieg, Stopp bei 45,90 Euro.

Platow online: www.platow.de/AZ

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert