Kapitalanlage

Nur zwei Deutsche AGs im globalen Börsenranking

Nur noch zwei deutsche Konzerne zählen zu den 100 wertvollsten börsennotierten Firmen der Welt.

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN. Nur noch zwei deutsche Konzerne zählen zu den 100 wertvollsten börsennotierten Firmen der Welt: Vertreten im Club der Top 100 waren im ersten Halbjahr 2019 SAP (Rang 52) und Allianz (98), wie aus einer am Freitag veröffentlichten Studie des Beratungsunternehmens Ernst & Young hervorgeht. Ende 2017 zählten demnach noch sechs deutsche Gesellschaften zu den 100 Börsenschwergewichten.

Spitzenreiter im E&Y-Ranking ist aktuell der Softwaregigant Microsoft, mit einem Börsenwert von sagenhaften 1,03 Billionen Dollar (Stichtag: 27. Juni), gefolgt von Amazon (938 Mrd.) und Apple (919 Mrd.). Die Google-Mutter Alphabet (747 Mrd.) und Facebook (541 Mrd.) belegen die Plätze vier und fünf. (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“