PLATOW Empfehlungen

Tom Tailor stärkt sein Lizenzgeschäft mit Polstermöbeln

Veröffentlicht:

Der Modespezialist Tom Tailor erweitert sein Angebot um eine Einrichtungskollektion. In Zusammenarbeit mit zwei Lizenzpartnern konzentriert sich "Tom Tailor Casual Home" dabei zunächst auf Polstermöbel.

Der Verkauf startet voraussichtlich im Mai im deutschsprachigen Raum und den Benelux-Staaten. Damit folgen die Hamburger dem Beispiel ihres Konkurrenten Esprit.

Dieser lässt seit Jahren Polster- und Badmöbel von Partnern herstellen und betrachtet diesen Bereich als "wichtigen Teil" des Lizenzgeschäfts.

Tom Tailor will diesen Kanal ebenfalls weiter stärken. Gegenwärtig führt der Konzern 19 verschiedene Lizenz-Produktgruppen.

Auch wenn der Lizenzbereich bislang für nicht einmal 2 Prozent des Umsatzes steht - hier kann der SDax-Konzern das Zielpublikum binden. Für das abgelaufene Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen insgesamt mit einem Erlösplus von 12 Prozent.

Analysten erwarten für 2011 einen Sprung beim Gewinn je Aktie auf 1,15 Euro. Damit ist das Papier zwar kein Schnäppchen. Dennoch können mittelfristig orientierte Anleger angesichts der offensiven Expansionsstrategie und nach der jüngsten Kurskorrektur mit einem Kauflimit bis 15,50 Euro einsteigen.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

apoBank-Analyse

Frauen haben bei Praxisgründungen die Nase vorn

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“

Diakonie-Präsident Rüdiger Schuch.

© Rolf Schulten

Interview

Diakonie-Präsident Schuch: Ohne Pflege zu Hause kollabiert das System