Platow Empfehlung

Tele Columbus verspricht Anlegern 2018 Dividende

Veröffentlicht:

Mit einem Umsatzanstieg auf fast 370 Millionen Euro (+4,1 Prozent) und einer deutlichen Verbesserung des EBIT um rund 44,4 Prozent legte Tele Columbus ordentliche Neunmonatszahlen vor.

Der verhaltene Ausblick des Kabelnetzbetreibers ließ die Aktie aber zunächst absacken (-4,5 Prozent): Bis Jahresende sollen die Erlöse im mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen. Die Investitionen sollen im Vergleich zu 2017 um drei Prozentpunkte auf 30 Prozent des Umsatzes sinken.

Tele Columbus hat sich im laufenden Jahr aber stabil aufgestellt und in den Ausbau von Glasfasernetzen für schnelles Internet investiert. Die neuen Töchter primacom und pepcom konnten integriert werden. Von den Synergien profitiert der SDax-Konzern schon jetzt. Zudem seien viele Weichen für weiteres Wachstum bereits gestellt, wie der designierte CEO Timm Degenhardt versichert.

Anleger sollen beteiligt werden: Für 2018 will Tele Columbus erstmals eine Dividende von 0,15 Euro je Aktie ausschütten. Das Papier hat seinen Abwärtstrend (-14 Prozent seit August) inzwischen beendet. Das aktuell niedrige Kursniveau bei diesen Aussichten können Anleger zum Einstieg nutzen – Stopp bei 7,40 Euro.

Chance:HHH Risiko:HH ISIN: DE000TCAG172

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert