91.  Jahresprognose: Rekordumsatz bei Pharma und Chemie in Sicht

[08.03.2018] Nach einem starken Vorjahr hebt die deutsche Chemie- und Pharmaindustrie ihre Umsatzprognose für 2018 an.  mehr»

92.  Gewinnsprung: Merck profitiert von Trump

[08.03.2018] Beim Chemie- und Pharmakonzern Merck läuft das Tagesgeschäft unrund. Doch die US-Steuerreform beschert den Darmstädtern einen Rekordgewinn.  mehr»

93.  AOK, BKK und Co.: Wie hoch die Zuweisungen an die Kassen waren

[08.03.2018] Für das Jahr 2017 stehen bei den Krankenkassen 230,5 Milliarden Euro Ausgaben und 214 Milliarden Euro an Zuweisungen aus dem Gesundheitsfonds zu Buche. Zwei Grafiken zeigen, wie hoch die einzelnen Beträge waren.  mehr»

94.  Medienbericht: Staatsdarlehen für Familienpflege kaum nachgefragt

[07.03.2018] Pflegenden Angehörigen bietet der Staat ein zinsloses Darlehen. Doch es sind offenbar nur wenige, die sich dafür interessieren.  mehr»

95.  Siemens: Zeichnungsfrist für MedTech beginnt

[06.03.2018] Am Dienstag fällt der Startschuss zum größten IPO dieses Jahres an einer deutschen Börse  mehr»

96.  PLATOW-Empfehlung: Immobilienfinanzierer mausert sich zum Dividendenstar

[05.03.2018] Die Aktionäre der Aareal Bank können sich über eine hohe Dividende freuen. Mit einem Betriebsergebnis von insgesamt 328 Millionen Euro traf der Immobilienfinanzierer im vergangenen Jahr die eigene Guidance "mittig" und erwirtschaftete dabei ein Ergebnis von 3,20 Euro je Aktie.  mehr»

97.  Kapitalanlage: Cannabis berauscht Anleger an der Börse

[05.03.2018] Immer mehr Staaten erlauben Cannabinole als Medikament oder Rauschmittel das treibt die Aktienkurse neu gegründeter Anbauunternehmen in ungeahnte Höhen.  mehr»

98.  Einkommensvergleich: So viel verdienten die Kassen-Chefs

[05.03.2018] Geht es den Krankenkassen finanziell gut, freut sich auch der Vorstandschef. Wie ein Vergleich der Einkommen zeigt, haben die meisten Kassenvorstände 2017 eine Gehaltserhöhung erhalten.  mehr»

99.  Anlagenkolumne: Internet ist nicht nur Silicon Valley

[03.03.2018] In Shops weltweit auswählen, rund um die Uhr einkaufen, bequem Preise vergleichen, dazu digital kommunizieren und bezahlen. Die amerikanischen Internetgiganten nehmen im Bereich des digitalen Konsums teilweise schon eine monopolartige Stellung ein.  mehr»

100.  Finanzzahlen: Kassen verdoppeln ihre Überschüsse

[02.03.2018] Die Finanzreserven der Krankenkassen sind so hoch wie noch nie: Wie die Zahlen für 2017 zeigen, haben die Kassen ihre Überschüsse nahezu verdoppelt. Besonders stark gestiegen sind ihre Ausgaben für ärztliche Behandlungen, was mit höheren Ärzte-Honoraren zusammenhängt.  mehr»