21.  Altersvorsorge: Neue Arten von Lebensversicherungen mit Sprengstoff

[15.11.2017] Die klassische Lebens-Police wirft kaum noch Rendite ab. Versicherer schaffen neue Produkte. Die sind nicht ganz ohne Tücken.  mehr»

22.  Gesundheitssystem: Knackpunkt ist die Finanzierung

[14.11.2017] Ein SPD-Abgeordneter empfiehlt den Jamaika-Partnern die Pflegeversicherung als Einstieg in die Bürgerversicherung.  mehr»

23.  Apotheker-Honorar: Zahlen die Kassen zwei Milliarden Euro zuviel?

[14.11.2017] Sind die Apotheker überbezahlt? In einschlägigen Branchenmedien wird darüber gerade heftig spekuliert. Zwar ist das für Mitte November erwartete Gutachten zum Einkommen der Apotheker aus Kassenversorgung noch nicht veröffentlicht.  mehr»

24.  Umsatzsteuer: Bundesfinanzhof begünstigt Heileurythmie

[13.11.2017] Eine Anerkennung zur Teilnahme an IV-Verträgen befreit Heileurythmisten von der Umsatzsteuer.  mehr»

25.  Platow Empfehlung: Bei Brenntag sorgen die Q3-Zahlen für neue Kursfantasie

[13.11.2017] Viele Hersteller so unterschiedlicher Produkte wie pharmazeutischer Erzeugnisse, Körperpflegemittel oder Autolacke bedienen sich auf der Suche nach chemischen Grundstoffen bei Brenntag. Die 1874 gegründete Firma gehört heute zu den Weltmarktführern im Chemikalienhandel.  mehr»

26.  Anlagen-Kolumne: Deutsche Aktien bleiben attraktiv

[13.11.2017] Aktien haben in den vergangenen Jahrzehnten Krisen gut überstanden. Große Verluste wurden durch noch größere Gewinne wettgemacht. Der Aktienmarkt scheint also auf lange Sicht eine sehr sichere Anlage.  mehr»

27.  Kapitalanlage: Crowdfunding mit hoher Rendite - und hohem Risiko

[13.11.2017] Über Crowdfunding-Plattformen können Anleger als Kreditgeber attraktive Erträge erzielen. Sie müssen sich allerdings bewusst sein, dass sie dabei ein hohes Risiko eingehen. Ein spezielles Portal für Medizininvestitionen gibt es bereits.  mehr»

28.  Jahresgutachten der Wirtschaftsweisen: Steuersenkung auch für Besserverdiener

[10.11.2017] Gibt es berechtigte Aussicht auf Steuersenkungen in diese Wahlperiode? Eindeutig ja, sagen die Wirtschaftsweisen aber es wird kein Füllhorn an Entlastung sein.  mehr»

29.  Asklepios: Anleihe vielfach überzeichnet

[09.11.2017] Der private Klinikbetreiber Asklepios hat sich am Kapitalmarkt erfolgreich mit frischem Geld eingedeckt. Die Nachfrage nach einem Schuldscheindarlehen seitens institutioneller Anleger sei so groß gewesen, heißt es, "dass die Transaktion vielfach überzeichnet war".  mehr»

30.  Baden-Württemberg: Fördermittel für Göppinger Klinikum Christophsbad

[08.11.2017] Baden-Württemberg fördert einen Erweiterungsbau für die Erwachsenenpsychiatrie am Klinikum Christophsbad in Göppingen mit 4,5 Millionen Euro. In dem Bau sollen nach Angaben des Landessozialministeriums die bislang am Klinikstandort Freihof ausgelagerten Betten untergebracht werden.  mehr»