31.  BZGA-Etat: Viel Geld für Prävention liegt brach

[27.09.2018] Bundeszentrale sitzt auf rund 90 Millionen Euro an Fördermitteln für Prävention in Lebenswelten.  mehr»

32.  Brustaugmentation: Preise auf Zehnjahrestief

[25.09.2018] Die Durchschnittspreise für Brustvergrößerungen sind gegenwärtig auf ein Niveau wie zuletzt 2009 gefallen. Diese Bilanz zieht die Informationsplattform für ästhetisch-plastische Eingriffe myBody.  mehr»

33.  Krankenkassen: Kein höherer Zusatzbeitrag erwartet

[24.09.2018] Der GKV-Spitzenverband geht davon aus, dass der Zusatzbeitrag auch im kommenden Jahr bei einem Prozent liegen wird.  mehr»

34.  Anlagenkolumne: Ein Blick nach Japan lohnt wieder

[24.09.2018] In der Regel investieren Anleger zu viel in ihrem Heimatmarkt, weil hier Informationen am einfachsten zu bekommen sind und das Vertrauen am größten ist. Doch auch in der Ferne gibt es interessante Möglichkeiten.  mehr»

35.  Portal: Europaweites Crowdfunding für Healthcare-Start-ups

[24.09.2018] Aescuvest, Betreiber eines auf den Gesundheitsmarkt fokussierten Crowdfunding-Portals, hat sein Angebot jetzt europaweit ausgedehnt.  mehr»

36.  Platow Empfehlung: Intuitive Surgical hilft Ärzten bei schwierigen Operationen

[24.09.2018] Das US-Unternehmen Intuitive Surgical ist einer der wichtigsten Anbieter für minimalinvasive Op-Geräte. Erfolgsprodukt der Kalifornier ist das "da Vinci"-System, das 2017 bei 875.000 Operationen zum Einsatz kam.  mehr»

37.  Geldanlage: Bei der Aktien-Wahl auch das Gewinnwachstum beachten

[24.09.2018] Börsenexperten raten Privatanlegern, beim Aktienkauf insbesondere darauf zu achten, dass Ertragsentwicklung und Kursentwicklung in Einklang stehen.  mehr»

38.  Klinikrechnungen: Länder blocken das Bundesversicherungsamt

[21.09.2018] Streit um Abrechnungskürzungen von Kassen ist Resultat eines Machtkampfs der Aufsichtsbehörden.  mehr»

39.  Umverteilung: Ersatzkassen wollen Morbi-RSA bis 2020 reformieren

[20.09.2018] Unfaire Finanzierung? Der Verband der Ersatzkassen sieht erhebliche Verwerfungen im geltenden Morbi-RSA zu Lasten seiner Kassen und fordert Reformen.  mehr»

40.  Kaum Modernisierung: Kommunale Kliniken drückt Sanierungsbedarf

[19.09.2018] Modernisierungsstau bringt kommunale Kliniken zunehmend in die Bredouille. Moderne Gebäude und Ausstattung seien wichtige Wettbewerbsfaktoren, heißt es in einer neuen Benchmarkstudie der Unternehmensberatung PwC.  mehr»