41.  Für Neugründer und Praxisnachfolge: apoBank bittet Ärzte zur Praxis-Sprechstunde

[13.11.2018] Mit dem Ziel, Ärzte bei der beruflichen Orientierung und Weiterentwicklung zu unterstützen, haben die Medica und die Deutsche Apotheker- und Ärztebank die neue Aktionsfläche „Sprechstunde für den Arzt“ ins Leben gerufen (Halle 14, Stand 14B04).  mehr»

42.  Übernahme: Tage der Stada an der Börse gezählt

[13.11.2018] Mehr als ein Jahr nach der Übernahme befindet sich der Pharmakonzern Stada nahezu komplett in der Hand der Finanzinvestoren Bain und Cinven. Mit ihrem jüngsten Angebot haben sie fast alle übrigen Aktionäre überzeugt.  mehr»

43.  Recht: Schadenersatz nur teilweise steuerpflichtig

[13.11.2018] Ein Arbeiter, der nach einer missglückten Operation eine Entschädigung erhält, muss nicht die ganze Summe versteuern. Das hat der Bundesfinanzhof geurteilt.  mehr»

44.  Steuertipp: Immobilien und Renten zu verschenken

[12.11.2018] Bei Erbschaften und Schenkungen hält der Staat die Hand auf. Mit etwas Planung ist aber auch eine abgabenfreie Vermögensübertragung möglich.  mehr»

45.  Bundesländer im Vergleich: So viel kostet ein Klinikaufenthalt

[12.11.2018] Krankenhausaufenthalte in Deutschland werden im Schnitt immer teurer. In vier Bundesländern entstehen pro Fall Kosten von mehr als 5000 Euro.  mehr»

46.  Anlagen-Kolumne: Krisen kommen unerwartet

[12.11.2018] Hört man sich in Anlegerkreisen um, scheint es, als werde schon die nächste Finanzkrise erwartet. Doch solche Krisen kommen meist dann, wenn niemand mit ihnen rechnet. Nach dieser Logik ist das Risiko derzeit eher gering, weil eine Menge Leute von möglichen Crashs reden.  mehr»

47.  Kapitalanlage: Rau(s)chen Bier und Zigaretten an der Börse ab?

[12.11.2018] Aktien von Zigarettenproduzenten und Brauereien zählen zu den Topempfehlungen von Anlageberatern, weil ihre Dividenden und Kurse in der Vergangenheit stetig gestiegen sind. Doch Profiinvestoren lassen nun die Finger von den Papieren.  mehr»

48.  Platow Empfehlung: Chiphersteller Elmos hält Profitabilität hoch

[10.11.2018] Trotz schleppender Nachfrage aus der Autoindustrie verdient der Chiphersteller Elmos Semiconductor weiterhin gut.  mehr»

49.  Spahn: Höherer Pflege-Beitrag für Kinderlose gefordert

[09.11.2018] Der Bundestag hat Weichenstellungen in der Pflege vorgenommen und das Pflegepersonalstärkungsgesetz beschlossen. Unterdessen fordert Bundesgesundheitsminister Spahn, dass Kinderlose mehr für die Pflege einzahlen sollen. Der Pflege-Bevollmächtigte der Regierung präsentiert einen ganz neuen Vorschlag.  mehr»

50.  Unternehmen: Elektro-„Schwalbe“ bläst Börsengang ab

[09.11.2018] Knapp drei Jahrzehnte nach dem Mauerfall sollte die „Schwalbe“ zu einem neuen Höhenflug ansetzen – doch der ist vorerst ausgeblieben.  mehr»